Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Trixi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Trixi
2009-01-29 09:24
Beziehung schläft ein
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Beziehung zwischen mir und meinem Freund einschläft.
Es gibt nur den Alltag noch zwischen uns.
Wenn ich mal weg fahren möchte ( Tagesausflug mehr ist nicht drin ) muss ich immer sagen wohin und was wir machen. Und wenn das mal etwas weiter weg ist oder mit Anstrengungen verbunden ist muss ich noch betteln oder Kompromisse eingehen.

Wenn ich einen Wunsch habe muss ich selbst sehen wie ich ihn erfülle. Meistens habe ich dann keine Lust alleine zu kämpfen und ich lasse es dann.

Wie kann man eine Beziehung aufleben lassen?
Auch die Tatsache das ich noch zu Hause Wohne macht es nicht leichter. Immer muss ich meinen Eltern meine Handlungen und Vorhaben erklären. Spontaneität was ist das?

Eine Eigene Wohnung wäre daher auch gut für die Beziehung denke ich mir.
Ja ich weiß dann mach es doch.

Das ist dann aber wieder so eine Sache die ich alleine in Angriff nehmen muss. Mein Freund unterstüzt mich überhaupt nicht darin. Ihm gefällt alles so wie es ist und wundert sich das meine Laune jeden Tag schlechter wird.

Gestern habe ich mir überlegt wie es wäre in die Mietwohnung von meiner Oma zu ziehen.
Eigentlich gibt es viele gute Gründe dafür. Leider auch gewichtige Probleme dagegen.
Natürlich wie Frau so ist habe ich eine Pro- und Contraliste

Pro:
- Endlich eigene Wohnung
- Weg von meinen Eltern
- Mehr Zweisamkeiten mit meinem Freund
- Unabhängiger
- Selbstständiger
- Mehr Platz für alles
- Meine Oma würde unter mir Wohnen und ich könnte
hin und wieder nach ihr sehen.
- Es wäre fast wie ein eigenes Haus da das Haus ja
meine Oma gehört und ich es vielleicht mal erben
würde.
- Die Mietwohnung ist sehr schön

Contra:
- die Wohnung ist noch vermietet ( Eine Kündigung
wegen Eigenbedarf ist nicht ohne )
- meine Oma wird oft vor der Tür stehen und nerven.
( sie will kochen, irgendwas gemacht haben ....)
- finanziell wird es eng ( Aber das wäre in jeder
anderen Wohnung genauso )

Das Waren die wichtigsten denke ich,
Jetzt bin ich aber weit abgeschweift. Eigentlich wollte ich mir Gedanken um meine Beziehung machen.
Am Valentinstag werde ich ihm wieder was selbstgemachtes schenken und er mir Rosen von der Tanke.

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und ich sollte lieber zufrieden sein so wie es ist.

Tags

Kommentare


unbekannt
08:12 30.01.2009
alleine wohnen ist gar nicht schlimm und nur mut...oder willst du mit 38 noch zu hause wohnen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:01 30.01.2009
charlis so ganz alleine wohnen wollte ich ja auch nicht.
Ja ein wenig grault es mir davor meinen Eltern von meinen Plänen zu erzählen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:10 29.01.2009
ps...zum titel: schlafende hunde soll man nicht wecken...am besten lässt man sie liegen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:10 29.01.2009
überlege dir, wie lange du sein verhalten in kauf nehmen möchtest...denn ändern wird er sich nicht. solange deine gefühle für ihn größer sind, als deine unzufriedenheit, wird es einfach weiterlaufen...oder du sprichst offen mit ihm, was dich stört und bittest ihn, sich zu ändern, damit eure beziehung eine chance hat.
und warum ziehst du eigentlich nicht aus? ist deine angst vor deinen eltern bzw. ihrer reaktion größer als dein wunsch nach unabhängigkeit?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:07 29.01.2009
Ich weiss leider nicht wie man eine Beziehung aufpeppen oder gar retten kann. Ich bin in dem Sinne echt unerfahren, denn bei mir gings dann immer in die Brüche, wesswegen ich dir nun bestimmt keinen Ratschlag gebe, weil ich ja nicht will das es dir auch so geht.

Und ich denke eine normale eigene Wohnung wäre besser, weil zur Oma kannst du ja immer noch fahren. Aber das Problem wird eher sein das deine Eltern sich eher zu hinreissen lassen ja zu sagen wenn du bei der Oma einziehst, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:51 29.01.2009
das mit dem beziehung einschlafen kenn ich nur zu gut! immer wenn ich sage dass ich so nicht mehr mit ihm zusammen sein will weil es einfach nur noch routine ist meint er dann es ändert sich alles und bla.. aber jetzt muss ich wieder ohne ihn in den urlaub usw...
hmmm.. glaub aber nicht wirklich dass eine beziehung davon besser wird dass man umzieht... und das du meinst dass du mal das haus erbst wenn du in der wohnung wohnst find ich naja...
aber ich denke nicht dass du dich damit zufrieden geben solltest wenn du nicht glücklich bist und es enttäuschend findest... bin in ganz genau der selben situation und weiß auch nicht so recht was ich machen soll.. immerhin versuch ich schon seit monaten mich entweder damit abzufinden oder etwas zu ändern.. klappt nur nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Trixi Offline

Mitglied seit: 27.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-29 09:24