Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Trixi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Trixi
2009-01-27 13:30
Meine Eltern
Sie sind ein Fall für sich. Eigentlich sind sie normale Eltern. Ich hab auch alles was ich so brauche. Meine Mutter fährt mich wenn es glatt ist zur Arbeit usw.

Aber ich muss total aufpassen was ich sage.
Meine Mutter schnappt sofort ein wenn ich mal nein oder wenn ich sage das ich es später mache. Oft fängt sie auch noch an zu heulen und sorgt dafür das ich ein schlechtes Gewissen bekomme.
Dabei finde ich das ich gar nicht so eine schlechte Tochter bin.
Aber seit ich das Studium geschmissen habe ist sie resignierter
zu mir. Ok sie ist auch in den Wechseljahren aber die sind doch nicht 24/7 oder? Einen Witz auf ihre lasten geht überhaupt nicht.
Sie ist direkt beleidigt und fühlt sich ungerecht behandelt.
Ich rede nur noch halb soviel wie früher mit ihr weil ich angst habe etwas falsches zu sagen.

Gestern zum Beispiel komme ich nach Hause und sie faucht mich an das ich die Wäche bügeln soll. Ich sagte ihr das ich das am Samstag machen kann. Die Arbeit war anstrengend und ich habe Kopfschmerzen. Da fing sie an zu brüllen die wäre unsere Putzfrau sie alleine muss alles machen.... bla bla bla. Dabei war in der Wäsche nichts wichtiges die kann wirklich bis Samstag waren. Da habe ich den ganzen Tag für Hausarbeit Zeit.

Am Sonntag hatte ich die Tür vom Gartenhäuschen offen gelassen. War wirklich keine Absicht. Dies bekam ich auch wieder vorgehalten das ich mir um nichts einen Kopf machen würde. Es wäre kein verlass auf mich. Ich versteh das nicht. Jeder hat soch schon mal eine Tür offen gelassen oder? ( die geht aber auch schwer zu ;) )

Na ja und solche Beispiele gibt es jeden Tag. Sogar heute morgen nachdem ich gefrühstückt hatte war ich mit den Hunden draußen als ich wieder kam fauchte sie mich an wieso ich das Brot nicht weg geräumt hätte das wird doch trocken. Es war eine Scheibe und ich hätte sie garantiert noch weg gelegt bevor ich zur arbeit gehe.

Normal ist sie also doch nicht oder spinne ich?
Solche Kleinigkeiten vermiesen einem den Tag. Ich muss mich immer zusammen nehmen. Wenn ich in diesen Situationen etwas gegen sie sage wie etwa das kann dir auch passieren, dann fängt die an zu heulen und sagt dann wieder ich wäre undankbar .....

Tags

Kommentare


unbekannt
06:15 28.01.2009
ach was, man muss alles probieren..erkläre ihnen, dass es zeit ist für dich allein zu wohnen, weil du das alter hast und dass sie sich bitte eine neue bleibe suchen...ich stelle mir das unproblematisch vor...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:38 27.01.2009
Mein Beileid, aber meine sind nicht besser.Nicht schön das du das auch aushalten musst. Aber so sind wir schonmal zu zweit.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:07 27.01.2009
charlis das ist ne gut idee. Aber das Haus haben meine Eltern selbst gebaut. ich glaube nicht das die sich vertreiben lassen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:46 27.01.2009
ich würde deinen eltern nahe legen, aus zu ziehen...wenn du es nicht sollst...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Trixi Offline

Mitglied seit: 27.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-27 13:30