Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-09-01 19:20
Man sieht nur mit dem Herzen gut

Ich bin mir nicht sicher, ob der Spruch auf alle Leute zutrifft. Wenn ich an L. denke, wird mir klar, daß es auch anders geht. Am Dienstag ließ es sich nicht vermeiden, daß ich an der Zentrale vorbei mußte. L. hat mich zwar angesehen und hat auch die Tageszeit genannt, aber ein Gespräch wollte irgendwie nicht wirklich aufkommen. Am Vormittag wollte ich was von ihr wissen und habe mehr als einmal versucht, sie anzurufen. Sie ist natürlich nicht ans Telefon gegangen und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: sie wollte ja ab sofort alles per Mail haben. Wenn ich will, kann ich richtig fies sein und habe ich sie per Mail gefragt, ob sie die Güte hätte, mir eine Frage zu beantworten. Die Antwort kam auch, womit ich im Leben nicht gerechnet habe. Ob L. jetzt mit mir redet oder nicht, ist mir egal. Man muß sich nicht um den Hals fallen, wenn man sich sieht, aber irgendwann sollte man in der Lage sein, wieder normal mit den Leuten umzugehen. Vor allem dann, wenn es um den Job geht. Die Sache ist mittlerweile über zwei Monate her, da kann man wieder normal werden. Aber es gibt Leute, die bis in alle Ewigkeit beleidigt sind. Wenn das so ist, dann habe ich echt kein Problem damit. So lange ich mich mit meiner Kollegin verstehe, kann mir der Rest gestohlen bleiben. Mir ist klar, daß das Verhalten kindisch ist, aber wenn sie sich so komisch anstellt, ist ihr nicht zu helfen. In dieser Beziehung habe ich kein schlechtes Gewissen. Vielleicht sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich so lange nicht bei S. gemeldet habe. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich erwähnt habe, daß sie vor Wochen mal bei mir angerufen hat. Und wie das so ist, habe ich den Mund zu voll genommen und habe ihr versprochen, mich bei ihr zu melden. Das habe ich bis heute nicht gemacht. Wie hätte das auch gehen sollen, denn in der Zwischenzeit war ich zwei Wochen im Krankenhaus und bin im Anschluß daran für zwei Wochen in den Urlaub entschwunden. Eine passende Ausrede ist das bestimmt nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie zu Hause erreiche. Und wenn ich es auf dem Handy versuche, ist sie ganz bestimmt unterwegs. Ich bin schon ein wenig in der Zwickmühle. Ich fand es schon etwas blöd, daß der Kontakt eingeschlafen ist, aber in der letzten Zeit hatte ich so viel mit mir selbst zu tun, daß ich für ihre Probleme einfach kein Ohr habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-09-01 19:20