Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-08-27 19:00
Am seidenen Faden

Das Wochenende ist vorbei und morgen geht es hoffentlich wieder rund. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob alles wieder funktioniert oder ob wir direkt den Heimweg antreten können. Wenn das so ist, dann ist da wirklich der Wurm drin. Ich fand es am Donnerstag schon grausam, zwei Stunden nichts machen zu können, doch wenn das morgen den ganzen Tag so geht, drehe ich am Rad. Es ist schon komisch, daß man es nicht einfach nicht gebacken kriegt, den Fehler zu finden. Es ist vermutlich so, wie mein Vater gestern sagte: das ist alles so gewollt und am Ende wird der Laden zugemacht. Was mache ich dann? Wenn ich das wüßte, wäre ich etwas schlauer. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber man kann nie wissen, was die hohen Herren so vor haben. Es sagt doch schon alles, wenn man den Laden mit Leihleuten am laufen halten und die eigenen Leute vor die Tür setzen will. Man redet viel, wenn der Tag lang ist. Ich mache mich nicht verrückt, sonst kriege ich noch ein Magengeschwür. Wenn alles den Bach runter geht, muß ich mir kein schlechtes Gewissen machen. Mehr wie arbeiten geht halt nicht und wer etwas anderes behauptet, dem kann ich nicht helfen. Schluß jetzt, denn sonst ist meine schöne Stimmung weg. Apropos schöne Stimmung: ich befasse mich ja seit ein paar Tagen mit dem Urlaub im Oktober. Mein Vater meinte, ich soll doch mal gucken, ob die Wohnung noch frei ist, in der wir Anfang Mai waren. Das habe ich auch gemacht und wie der Zufall es will, ist alles belegt. Der September und der Oktober sind komplett ausgebucht. Es ist nicht so, daß es mir die Woche im Mai nicht gefallen hat, aber ich muß an der Stelle gestehen, daß mir die Enge schon ein wenig auf den Geist gegangen ist. Was jetzt auch nicht heißen soll, daß man ein Navi braucht, um ins Bad zu kommen oder sein Bett zu finden, aber man muß sich beim Essen oder beim Fernsehen nicht wirklich auf der Pelle hängen. So wie ich mich kenne, werde ich schon was passendes für uns finden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-08-27 19:00