Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2026-05-21 19:45
Große Pläne...

...kann ich mit meinem Steuerbescheid nicht machen, zumindestens nicht in diesem Jahr. Daß ich etwas erstattet bekomme, war mir klar. Daß ich am Ende vom Glauben abfalle, als ich den Betrag gesehen habe, war mir nicht so bewußt. Im Gegensatz zu den anderen Jahren bekomme ich echt wenig an Steuern zurück. Man hätte mir keine 1,5 Millionen überweisen müssen, aber ein bißchen mehr hätte es schon sein können. Ich bin mittlerweile so weit, an dem ich das Geld dem Finanzamt zurück überweise. Das ist jetzt Kindergarten, das weiß ich selbst, aber auf der anderen Seite hätte man sich das auch sparen können. Vielleicht ist meine Laune morgen ja besser und ich bin am Ende froh, daß ich überhaupt was bekommen habe. Man muß auch mal zufrieden sein. Wobei das mit dem zufrieden sein auch nicht immer funktioniert. Das habe ich heute im Büro gemerkt. Die Sendungen, die ich über ein anderes Portal erfassen muß, kriege ich nicht mal eben so erfaßt. Vielleicht geht das deswegen nicht, weil ich dafür zu ungeduldig bin. Das heißt, ich werde es morgen noch mal versuchen müssen. Eine andere Wahl habe ich wohl nicht. Wenn das dann immer noch nicht klar komme, dann ist das wohl mieses Karma.

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin beim Orthopäden. Der Arzt wollte wissen, ob die Schmerzen besser geworden sind. Eigentlich schon, aber dafür nerven mich die Schmerzen in der Kniescheibe. Das ist so heftig, daß ich kurz davor bin, in Tränen auszubrechen. Ich habe noch mal eine Spritze bekommen und nächste Woche habe ich den nächsten Termin. Der Arzt hat mir sogar eine Bandage verschrieben. Ich war deswegen auch schon im Sanitätshaus. Der Arzt mußte die Verordnung ändern, aber das war schnell erledigt. Gott sei Dank, denn der Arzt hätte auch weigern können. Ich warte jetzt darauf, daß die Krankenkasse das genehmigt und dann geht alles seinen geregelten Gang. Heute war auch der erste Termin bei der Krankengymastik. Die Therapeutin hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich auch prima zu Hause machen kann. Am 09.06. geht es dann weiter. Am 25.06. habe ich den letzten Termin. Das kommt auch gut aus, denn am 27.06. fahren wir dann ja in den Urlaub. Mehr will ich doch gar nicht.

Kommentare

03:17 22.05.2026
Gute Besserung! Meine Liebste hat's auch mit dem Knie - kommt oft und viel Kytta-Salbe drauf. Jetzt Versuch mit Kräuter-Pad.
Steuer muss ich auch mal demnächst machen ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
51 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2026-05-21 19:45