Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-11-04 18:25
Aufruhr

Das war gestern der Fall, weil ich nicht auf diese Seite kam. Dabei wollte ich gestern ein wenig was los werden. Dann muß ich das eben heute in die Tat umsetzen. Man gönnt sich ja sonst nichts. So langsam aber sicher ist das lange Wochenende vorbei. Da freut man sich auf ein paar freie Tage und am Ende sitzt man schneller wieder im Büro, als einem lieb ist. Wobei ich den Vorteil habe, morgen um 12.00 Uhr die Biege zu machen. Die Untersuchung beim Lungenfacharzt ist mal wieder dran. Ich bin echt gespannt, was bei der Untersuchung raus kommt. Ich kann mich auch täuschen, aber ich vermute, daß der Lungenfunktionstest nicht so ausfällt, wie ich mir das vorstelle. So kurzatmig wie ich in letzter Zeit bin, kann das das Ergebnis nicht so ausfallen, wie ich mir das gerne hätte. Ich lasse mich überraschen. Es bringt nichts, wenn ich mich jetzt schon verrückt mache und am Ende alles gut ist. Der Arztbesuch war gestern Thema beim Spaziergang. Mein Vater meint, daß es reicht, wenn ich um 14.00 Uhr Feierabend mache. Wie soll das funktionieren, wenn ich um 15.45 Uhr den Termin habe? Das ließe sich dann in die Tat umsetzen, wenn ich nicht so weit fahren müßte. Aber da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, muß ich eben zeitig los fahren. Und da ich es momentan nicht so mit schnellem Laufen habe (Schnappatmung läßt grüßen), muß ich früher los. Am besten fand ich den Spruch, daß ich auch einen späteren Termin hätte nehmen können. Und was soll das bringen? Nichts, denn wenn ich einen späteren Termin nehme, muß ich doch auch zeitig Feierabend machen.  Außerdem will ich ja auch mal nach Hause kommen. Mein Tag ist eh schon lang genug, daß ich das nicht noch unnötig in die Länge ziehen. Ich kann den nächsten Termin am Vormittag nehmen und mir dann eine Krankmeldung geben lassen. Das will mit Sicherheit auch keiner. Wie man es macht, macht man es falsch. Auf eine Minusstunde mehr kommt es nun wirklich nicht an. Bei dem blöden Wetter ist es okay, wenn ich länger im Büro bleibe. Ich muß ja zusehen, daß ich genug Stunden zusammen kriege, damit ich zwischen den Jahren zwei Gleittage nehmen kann. Ansonsten wird es extrem eng. Aber ich habe alles im Griff und das ist die Hauptsache. Ich habe alles im Griff.

Was völlig aus dem Ruder läuft, ist der Abholtermin für die neue Brille. Auf dem Abholschein steht der 17.11., im Internet ist man mittlerweile beim 19.11. Eigentlich sind zwei Wochen ja nicht lang, aber wenn man auf etwas wartet, kann das schon mal eine halbe Ewigkeit dauern. Ich will mich ja nicht beschweren, aber so langsam bin ich von dieser Tatsache dermaßen genervt, daß man sich beim Optiker die Brille an den Hut stecken kann. Mir ist schon klar, daß ich die Brille nicht sofort mit nehmen kann, aber ich habe auch keine Lust, zwei Wochen darauf zu warten. Ich habe mit der Ersatzbrille so meine Probleme und es wird auch nicht besser, wenn ich so lange drauf warten muß. Aber was soll ich denn jetzt machen? Es ist nun mal so und ich muß mich noch gedulden, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Geduld ist scheinbar nicht so meine Stärke, ich merke das schon. Augen zu und durch. Was mir auch auf den Geist geht, sind die Spielenachmittage. Auf der einen Seite ist das ja ganz nett, aber auf der anderen Seite nervt das total, wenn sich meine Mutter darüber aufregt, daß sie von ihrem Geld so viel zahlen muß. Die alte Leier eben. Ich war schon so oft davor, den ganzen Kram hinzuschmeißen. Ich bilde mir ein, daß ich viel ertrage, aber das geht mir dann doch ein wenig zu weit. Ich finde, daß ich Spaß vertrage, aber all diese Kommentare haben mit Spaß nichts mehr zu tun. Muß ich mir darüber Gedanken machen? Nein, muß ich nicht, denn sonst kriege ich noch mehr Kopfschmerzen. Die habe ich schon den ganzen Tag. Schuld daran sind die Nackenschmerzen, die mich seit dem Aufstehen plagen. So ist das, wenn man alt wird.

Kommentare

03:00 05.11.2018
Daumendrück, dass es mit Deiner neuen Brille schnell geht!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-04 18:25