Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-04-16 19:50
Altweibersommer

Ich habe mich gefreut, an den Feiertagen ein bißchen Sonne genießen zu können, aber die Sonne zieht es vor, eine Pause einzulegen. Und was nicht an den Frühling erinnert, hat mit einem Altweibersommer gar nichts zu tun. Und das schlimme ist, daß das Wetter an der Nordsee auch nicht der Hit zu sein scheint. Am Vormittag habe ich mir mal die Vorhersage angesehen und bin fast vom Glauben abgefallen: bewölkt und leichter Regen, von den Temperaturen rede ich gar nicht erst. Das muß nichts heißen, denn in zwei Wochen kann sich die Wetterlage echt ändern. Das glaube ich aber erst, wenn ich das live und in Farbe sehe. Es kann nicht schaden, wenn ich einen Pullover einpacke. Ich habe zwar die Nase voll von dicken Sachen, aber ich will auch nicht unbedingt frieren. Das bringt mich auf die Idee, daß ich dringend meinen Kleiderschrank ausmisten muß. Ich habe so viele Klamotten, die ich nicht mehr anziehe und die mir wohl auch zu klein sein werden. Einige Sachen sind bestimmt noch okay, aber es nutzt nichts, wenn die Klamotten unnötig Platz weg nehmen. Also kann ich einen Teil davon entsorgen. Wobei so ein Feiertag nicht der perfekte Tag ist, sich um so was zu kümmern. Aber wenn ich das morgen nicht in Angriff nehme, kriege ich das nie hin. Ich habe auch schon meine Vorstellung, was ich von den Sachen entsorge. Hoffentlich lohnt sich die Ausbeute. Vielleicht kriege ich es irgendwann hin, mich um meine Bügelwäsche zu kümmern. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß mal so eine Fee vorbei kommt und mir die Arbeit abnimmt. Dafür bin ich wohl nicht artig genug. Ich fange erstmal mit einer Sache an und dann sehe ich weiter. Man kann nicht alles haben. Ich gebe mich mit Kleinigkeit zufrieden.

Kommentare

02:46 17.04.2017
Wir waren schon oft und vorsätzlich bei Wind und Wetter an der Nordsee, auch dann macht es riesig viel Spaß am Strand spazieren zu gehen, wenn der Sand flach über die Füße gepustet wird
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-04-16 19:50