Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2005-07-21 18:37
Green Man
Es gibt viele Namen für ihn.
Silvanus, der Wilde Mann, Wanderer, Rabe... alles sind Unzulänglichkeiten. Wenn ich versuche, den Kern meines Wesens auszumachen, begegnet er mir. Nein, im Grunde begegne ICH mir.
Was ich sagen will, ist, was ich sein will. Mein Selbst, das alles widerspiegelt, was ich auf dieser Welt zu schätzen gelernt habe. Die Natur, die einfachen Freuden, das Im-Einklang-Sein, Liebe fühlen, wo sie ist, ohne Zwang, in jeder Phase des Lebens das tun und sein, was man will und der ewige Wandel, der alles erfasst, zerstört und neu erschafft.
Zyklus.
Existenz...
Chaos.
Das war ganz schön viel Dogma, entschuldigt. Dabei bin ich eigentlich Agnostiker, müsst ihr wissen. Denn das ist das wunderbarste an der ganzen Sache- ich kann mich irren. Das weiß ich wohl und es spielt überhaupt keine Rolle...
Früher dachte ich, scheiß auf die Fanatiker, mir reicht die Erkenntnis nach dem Tod.
Mittlerweile kommt mir sogar der Gedanke: Wenn danach nichts passiert, was soll's, dann ist es auch zu spät, um sich aufzuregen.
Oder noch schöner: Vielleicht geht die Suche dann erst richtig los. Wie auch immer...

Grüne Grüße,
Silvanus

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

15:29 24.10.2005
Hoppla.. ich sehe erst jetzt, dass du mir hier was geschrieben hast.
Ja, ich glaube schon irgendwie an Reinkarnation. Nicht unbedingt zeitlich linear und auch bestimmt nicht im buddhistischen Sinne (die wollen ja schließlich aus dem 'Teufelskreis' ausbrechen), aber generell ist mir der Gedanke sympathisch, ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:24 02.10.2005
..ich Tod merkst du, daß du schon viele solcher gestorben bist. Manchmal kannst du dich im "Jetzt" dran erinnern.
Wollte ich das jetzt eigentlich sagen? wenn nicht, auch egal!
Ich merkte irgendwie, dass unsere Gedanken sich ziemlich ähneln...
LG
B.S.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-21 18:37