Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2006-09-27 15:39
was mich heute zum Lachen brachte
der 22te Tag in Folge, den ich in Einzelhaft verbringe: in Büro- Einzelhaft.
Meine Kollegin hat gekündigt und mein Chef is auf Turnee durch ganz Österreich (er haltet Seminare)

Früher wär ich froh gewesen, wenn er mal 2 Tage weg wär, aba jetzt: arbeiten ohne Hinweisschildern, ohne Tipps, ohne "gut habns das gmacht, frau kollegin" - nix feedback kann auch nix.

so is auch die motivation vor wochen schon auf urlaub gefahren. irgegendwo in den süden. wos warm is.

aba warm wars bis vor 2 std bei uns auch.

aba jetzt zur eigentlich geschichte: leicht sommerlich bekleidet verlasse ich viel zu spät das haus (es fällt ja niemandem auf, wenn ich 15 min zu spät komme) und muss noch an den wetternbericht denken "im osten schön warm am nachmittag evt kurze schauer" - wie auch imma.

a bissi von den wiener linien enttäuscht komm ich pünktlich beim büro an und mach mich an die fade arbeit. mit mühe halte ich mich wach und schweife stündlich mit hilfe von icq und irgendso einem online spiel ab. um 12 hab ich schon glaubt der tag hört tatsächlich nimma auf. aba zum glück gibts noch foren. was würd ich ohne unnötig internetforen tun?? *schmacht*
ein apfel und 2 gläser wasser (eines für meine büro-palme, eins für mich) später warte ich bis der kleine zeiger sich endlich dem 3er nähert. weil es schaut einfach nicht gut aus wenn ich vor drei geh... obwohl: wer sieht das schon.

ich erwisch zu meiner verwunderung die straßenbahn und seh wie sich das wetter langsam in richtung regen wandelt. das geht sich leicht aus, 10 min straßenbahn dann umsteigen, dann 3 min straßenbahn. dazwischen 150 meter und eine fette kreuzung.
die straßenbahn hält, in diesem moment kommt ein regenschauer aus dem noch bis vor 1 min sonnigen himmel und es prasselt nur so runter.

ich will aussteigen und mir mein soduku über den kopf halten aber es schüttet volle wäsche. meine jeans wird innerhaltb von 20 metern doppelt so schwer und um 5 cm länger. ich wart bei der kreuzung es schüttet und ich hab weder regenschirm noch sonst was ausser meinem din a4 sudoku was mir auf dem kopf anliegt. ich fang einfach so aus heiterem himmel (wortwitz!!) zu lachen an, kann mir mein grinsen net verkeifen als die leute an mir vorbeirennen zum bushütterl, ich latsch hin, in der einen hand die zeitung übern kopf in der anderen hand meine hose dass sie mir der regen net auszieht.

na kaum steh ich in diesem überfüllten bushütterl (war nur so eine wand mit a bissi was drüber) dreht da regen und es pisst vollgas von vorne horizontal in das hütterl rein, ich waschelnass, meine haare sowieso schon scheiße, jetzt noch mehr. meine weiße bluse, mein blazer und nicht zu vergessen die jeans. waschel.

ich steh da, grins.
die straßenbahn kommt,. 2m bevor sie steht hört es zu regnen auf und wir können bei sonne einsteigen...

so kommt ma auch an so einem faden unnötigen tag zum lachen!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 15:39