Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-03-22 01:21
krass
Knapp 10 Monate ist es her dass ich zuletzt etwas eingetragen hab- und so wie ich die Tagebucheinträge hier auf Eis gelegt habe, hat sich auch bei meiner Abnehmerei nichts getan. Ich bin noch immer über 90, zwar nicht mehr viel, aber ich komm einfach nicht darunter.. letzten Sommer war ich schon mal ne Weile darunter, dann kamen die Ferien und Freßgelage mit meiner Schwester (die seh ich nur so zweimal im Jahr, und in der Zeit lassen wirs uns immer gut gehn), und jetzt steh ich wieder auf so 92. Einerseits bin ich zwar froh dass es nicht mehr ist, andererseits könnte ich jetzt schon ganz woanders sein *sigh*

Ich schwimm' zur Zeit halt so rum, untertags läufts super, und abends könnt ich immer alles fressen obwohl ich nicht wirklich Hunger hab. Einfach so aus Gewohnheit. Irgendwie hab ich im Hinterkopf so den Gedanken wenn ich nachts esse schlägt es nicht an *Vogel zeig* deswegen geb ich dem Drang meistens auch nach.

Seit ein paar Tagen versuche ich mich wieder gescheit zusammenzureißen, aber ich packs irgendwie nicht. Mein Hirn ist auch total zugemüllt, ich bin voll im Stress, weil ich wie immer mal alles schleifen lassen hab und bis zum letzten Moment aufgeschoben. Eigentlich bin ich ganz schön im Arsch um ehrlich zu sein. Im Moment verdräng ich das aber lieber noch als der Wahrheit ins Auge zu schauen und mich endlich aufzuraffen. Wenn wenigstens die Abnehm-Sache hinhaun würde hätte ich einen Ansporn, ich weiß noch wie motiviert ich war als ich wirklich Erfolge gesehen hab, da war ich in jeder Hinsicht total positiv eingestellt und voller Tatendrang.. das könnte ich jetzt wieder brauchen. Wieder zu den WW gehen ist aber leider nicht, keine Kohle- und das ganze in Eigenregie durchzuziehen- naja, die letzten Monate hats nicht wirklich geklappt.

Der heutige Tag war eigentlich ok, trotz des überflüssigen Kuchens den ich vorher gerade gebacken habe.. Vollkornobstkuchen, schmeckt gar nicht schlecht. Eigentlich ist er ja nur Vollkorn geworden weil ich kein normales Mehl mehr hatte, aber da ich das sowieso nur mehr so wenig wie möglich verwenden will ists gut dass ich dazu gezwungen wurde, jetzt weiß ich dass auch Kuchen damit ganz gut schmecken kann. Das Backen heute hatte sogar einen Vorteil: ich hab die Hälfte des Kuchens weggepackt und für die nächsten Tage (ich will mal optimistisch sein, und nicht nur 'morgen' sagen) aufgehoben. Gestern hätte ich noch den kompletten Kuchen aufgegessen. Jetzt hab ich doch ein kleines Triumph-Gefühl, vielleicht bleibt mir das ja bis morgen erhalten und ich kann mir schön langsam wieder etwas Motivation aufbauen. Ich nehm mir jetzt einfach mal vor die andere Hälfte des Kuchens morgen nicht komplett aufzuessen, auch wenn ich mir das vom Nährwert her voll erlauben könnte (kein Fett drinnen, kaum Zucker). *mini-Ziel steck*

Also, Aufgabe für morgen: höchstens die WW-Points für meine Gewichtsklasse verbrauchen (und somit endlich mal wieder gescheit zählen und nicht wie ich will zurechtrücken und sagen 'ja, passt eh noch'), und den Kuchen nicht komplett aufessen. Ich hab ein gutes Gefühl dass ich jetzt wieder zumindest ein kleines bisschen schaffe, zur Zeit hab ich nämlich ein paar Gründe abzunehmen- die hatte ich zwar vorher auch, aber ich bekomme gerade wieder den Drang mal eine Jeans anzuziehen- und meiner Meinung nach schauen die nichts gleich wenn waist größer als length ist- also die früheste Größe ab der ich wieder eine tragen könnte wäre 32/32, und das ist noch ein ordentliches Stück, so mind. 15kg schätze ich wenn ich mich richtig erinnere an meine letzte Jeans. Aber so große Schritte plane ich jetzt mal gar nicht, ich bin nur froh wenn ich mir für diesen Sommer wieder eine Bluse um eine Nummer kleiner zulegen kann weil ich es immer äußerst peinlich finde wenn ich keine Jacke drüber tragen kann, und natürlich je dicker ich bin desto peinlicher ist es. Also erster Schritt: unter diese verdammten 90kg kommen, und diesmal auch drunter bleiben und nicht wie im letzten Sommer wieder den Rückwärtsgang einlegen.

Mann, bin ich dämlich. Ich könnte jetzt schon weit unter 80 haben wenn ich nicht so blöd wär. Ok, das wars, jetzt beiß ich wieder rein. Ohne großartige Verzichte, aber immer innerhalb einer vernünftigen Grenze- also wenn ich mir mal Schoki oder so genehmige, dann nicht gerade an einem Tag an dem ich eh gut auswärts essen war. Tage an denen ich einen drauf mache (meistens noch immer die Freitage) sind die Ausnahmen (Alkohol ohne zählen), aber trotzdem keine Entschuldigung mehr für unkontrolliertes essen. Man muss sich nicht eine Pizza oder ein Menü beim Mäcki reinziehn um eine 'Basis' für den Alkohol zu haben, was gescheites tuts da genauso. Zwar nicht gerade ein Blattsalat , aber da gibts ja genug Sachen.

Ich hab keine Lust mehr auf Selbstmitleid. Hier im Tagebuch werd ich mich auslassen, und vielleicht schaffe ich es meine Jammereien größtenteils hierher zu verlagern, und nicht mehr mit essen zu kompensieren.

Genau.

[edit 01:49]
Und noch ein kleiner Ticker dran, über den ich gerade gestolpert bin. Vielleicht nutzts ja was

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:22 22.03.2005
ich kann dich so gut verstehen!hab ca 18 kg abgenommen seit mitte januar, aber lange halt ich diesen verzicht nicht mehr aus. bin von 93 kg auf 74,8 kg runter, eigentlich ganz gut. aber bis 70 will ich noch, leider fällt das immer schwerer.
hab übrigens auch ein diättagebuch, falls du mal reinschauen möchtest...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-22 01:21