Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-13 14:19
8/
Das gibts nicht, ich schwitz wie blöde. So viel schwitz ich normalerweise nicht, trotz Störung. Hab gerade 50 Minuten am Ergometer hinter mir, und mein Shirt hat auf der Vorderseite einen Schweißfleck der fast bis zum unteren Rand geht Hab ich auch noch nie gehabt.

Wenn sich in 10-15kg das schwitzen nicht geändert hat bin ich beim Hautarzt und lass mir wenns nix anderes gibt die Schweißkanäle durchtrennen. Nein ernsthaft, so geht das nicht weiter. Das im Gesicht hab ich mit einem Mittelchen zum auftragen ganz gut im Griff, aber dafür rinnts mir bei der geringsten Anstrengung hinterm Ohr und im Nacken total runter was fast genauso auffällig ist wie im Gesicht, da kann ich nix dagegen tun.. kann mir ja nicht den Kopf mit Antitranspirant waschen
Und am Rücken störts mich auch weil das jeder sieht, nur ich hab Angst wenn ich da was dagegen tu dass ich dann an irgendwelchen unmöglichen Stellen Kompensationsschwitzen krieg wos mich noch mehr stört

Abgesehen vom schwitzen ging das radeln ganz gut, hätt ich mir nach den Pudding-Beinen gestern nicht erwartet. Nur das rudern hab ich wirklich weggelassen, ich kann meine Arme nicht mal gescheit hochheben wegen Muskelkater.. sicher nicht gut wenn ich da jetzt noch extra ordentlich belaste. Nach Krafttraining muss man ja auch immer einen Tag Ruhepause einlegen vor der nächsten gröberen Belastung damit statt Muskelaufbau nicht Muskelabbau passiert.. und für jemand untrainierten ist schwimmen anfangs wahrscheinlich für die Muskeln genauso wie Krafttraining

Am Vormittag wollte ich mir einen Termin bei einer Frauenärztin ausmachen.. peinlich aber wahr, ich war noch nie bei einer in meinem Erwachsenenleben. Hab immer Schiß davor gehabt, und außerdem wußte ich nicht wo ich hingehen sollte, man hört ja immer von Grobianen. Jetzt hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und nach Empfehlungen gesucht, und auch eine gefunden die ganz nett klingt. Ich hoffe nur die nimmt neue Patienten auf. Die Sprechstundenhilfe dort hat gesagt dass ich am Nachmittag nochmal anrufen soll wenn ihre Kollegin da ist, weil die das mit neuen Patienten klärt. Kann sein dass ich auch nicht reinkomme, aber eine andere hab ich noch als Ersatz wo ich hingehen könnte.

Warum ich gerade jetzt hingehen will ist weil ich die Pille absetzen mag. Zur Verhütung hab ich eh keinen Bedarf deswegen mag ich mich nicht unbedingt mit Hormonen vollpumpen.. ich hätte nämlich gerne aus diversen Gründen wieder einen richtigen Eisprung Falls ich irgendwelche Probleme kriege hab ich dann wenigstens einen Ansprechpartner. Außerdem muss ich mich sowieso mal komplett durchchecken lassen (Zahnarzt zB auch- gleiches Problem, Angst vor Grobian und kenne niemanden), da kann ich gleich da anfangen.

Ich hab nur Schiß dass meine Akne wieder hervorbricht. Deswegen hab ich die Pille nämlich eigentlich gekriegt in der Pubertät. Und ich hab schon so oft gehört dass das wenn man sie wieder absetzt alles hervorkommt, oft auch erst nach 6 Monaten wenn man schon denkt alles wäre gut gelaufen. Wär beschissen, aber wenn ichs nicht ausprobiere erfahre ichs nie

Bin auch schon überlegen ob ich auch gleich beim Hautarzt vorspreche wenn ich schon dabei bin. Hab da ein erhabenes Muttermal an einer ganz ungünstigen Stelle das ich gerne entfernen lassen würde (genau da wo der BH-Bügel sitzt), aber genau wegen dieser Stelle hab ich mich bisher auch nie getraut.. die Wampe darunter
Aber dort könnte ich auch gleich wegen meiner Rosazea fragen und vielleicht gibts ja irgendeine 'Notfall-Creme' falls ich wieder nen Schub hab. Muss ich mir aber erst überlegen.

So. Ich glaub jetzt bin ich genug angetrocknet damit ich duschen gehen kann. Heute Abend ist die Informationsveranstaltung für die Buchhaltungskurse am WIFI, mal sehen was die mir da erzählen. Der Kurs der nächste Woche beginnen hätte sollen ist sowieso ausgefallen, und der nächste startet erst im Herbst.. bin eh erleichtert deswegen, so muss ich die Entscheidung nicht übers Knie brechen und kann nochmal versuchen woanders unterzukommen oder mir Alternativen überlegen.

[update 15:55]

Muh, bei der Frauenärztin hab ich erst Ende Juli einen Termin gekriegt. Ich hoffe aber bis dahin gerade in irgendeinem Job zu stecken, und dann kanns natürlich sein dass ich da gerade nicht wegkann. Ich werd bei der anderen auch noch anrufen und schauen ob es da früher geht. So ein Mist, da hab ich mich endlich mal entschlossen und dann ist es so lang hin dass ich vielleicht wieder alles umwerfe

Tags

leben 

Kommentare

22:45 13.06.2007
@temeritas: Ich hab die Pille vom Hausarzt verschrieben gekriegt, wegen Akne. Die laufenden Rezepte krieg ich auch immer von dort (bzw. meine Mutter bringt sie mir mit weil ich jetzt ja nicht mehr in der Nähe wohne).

@Necki: Gell Wird bestimmt eh halb so schlimm sein, nur ich schäm mich halt total. Wie gesagt hilfts jetzt nicht gerade dass ich noch 1 1/2 Monate Zeit hab um mir ein paar Horrorvisionen auszumalen, ich hätte das gerne so schnell wie möglich hinter mir gehabt wenn ich schon mal so vernünftig bin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 13.06.2007
Mir gehts da genauso wie dir. War auch noch nie beim FA. hab riesigen Bammel davor. .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:10 13.06.2007
Wie hast du denn dein Pillenrezept bekommen, wenn du noch nie beim Frauenarzt warst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 13.06.2007
Das ist kein spezielles Mittel fürs Gesicht, ist eigentlich auch ein ganz normales Antitranspirant. Aber ich war so verzweifelt dass ich mir nichts anderes mehr gewußt habe Also: Nachahmung nicht empfohlen. Ich nehme Yerka, kriegt man in der Apotheke. Ist auch nicht gerade angenehm (sticht manchmal so ein bisschen), aber dafür dass ich dann wenigst im Gesicht nicht mehr schwitze ist es mir das wert- hab mich deswegen schon fast nicht mehr rausgetraut und echt Komplexe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:36 13.06.2007
Ja also das mit dem übermässigen schwitzen kenn ich auch.
was hast du denn für ein Mittelchen für s Gesicht???

Also ich hab nur eins für die Achseln, das ist aber ziemlich stark! Hab einmal den Fehler gemacht und paar Std. nach dem rasieren darufgetan...auuutsch hat das gejuckt!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-13 14:19