Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2015-01-19 21:53 / Gr. Satire
Schon Adenauer

warnte vor den Gefahren, die dem Abendland drohte.

Das waren zu seiner Zeit die Soffjets und der Kommunismus.

Trotzdem wurden Flüchtlinge aus ihrer Einflusssphäre herzlich aufgenommen und nicht gegen sie demonstriert wegen vermeintlicher Unterwanderung.

 

Nun sehen einige die neue Gefahr in der Überfremdung durch Flüchtlinge – ich schrieb im Februar letzten Jahres schon dazu - was sie gleichsetzen mit dem Islam.
Dabei sind unter Ihnen alle möglichen Konfessionen.

Für sie sind die Bürger, die ehemals als Gastarbeiter hier hin kamen, Mohamedaner, Islamisten und IS alles das Gleiche.

Dabei hatten sie zu ihrer Zeit auch genügend Vietnamesen und Kubaner unter sich.

Da wagte keiner aufzumucken.

Und um diesen ganzen Brei noch abzurunden, geht man auch gleich noch auf die Medien los und bedient sich des altbekannten Slangs der Lügenpresse.

 

Meinungsfreiheit und diese ausdrücken zu dürfen ist ein hohes Gut, das man zu würdigen und mit dem man umzugehen wissen sollte - und nicht nur dum rumschreien, dass man das Volk sei.

In meinen Augen ist das eine Beleidigung der damaligen Demonstranten, die sich ihre Freiheit erkämpften.

  

Die größte Gefahr des Abendlandes ist nicht die Islamisierung, genauso wenig wie es der Kommunismus war, sondern die Intoleranz in den Köpfen einiger Fanatiker, die in subtiler Weise Ängste schüren und ausnutzen.

Das hat es in der deutschen Geschichte schon mal gegeben.

 

Angriffslustige Hooligans und Krawallmacher sind erkennbar und mehr oder weniger beherrschbar, wenn man bestehende Rechtsmittel konsequent ein- und durchsetzt. 

Bei den Spaziergängern ist das viel gefährlicher.

Sie reden nur.

Und wer am lautesten schreit, hat ja bekanntlich meist recht – genau wie damals.

Noch haben sie keinen Vorbeter.

Diese Chance sollte die Politik, von der ich ja bekanntlich nichts verstehe, nutzen.


 

Und wenn diese Menschlein meinen sie änderten was, außer die Gesellschaft zu spalten sind sie auf dem Holzweg.


Kommentare

02:10 20.01.2015

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-01-19 21:53