Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-10-30 20:40
Scheinheilig
ist es doch, wenn eine Weltstadt hingeht und die Aufführung von Hänsel und Gretel in einem Kindertheater verbietet, weil es sich um einen christlichen so genannten stillen Feiertag handelt.

Gleichzeitig lässt sie es aber zu, dass aus dem christlichen Reformationstag Haloween gemacht wird.
Aber so ist das eben im heiligen Land des Westens mit dem Papsthügerl.
na das Jerichoer Land liegt ja auch im Osten.

Deswegen musste wohl die Frauenkirche in Dresden auch heute schon eingeweiht werden.



Was wäre es doch schön gewesen, das gerade im evangelischen Preußen am Reformationstag tun zu können.

Auch aus Christi Himmelfahrt lässt man es zu, dass daraus Vatertag wird.
Ich schrieb schon aaO darüber.

Was würden die Weltstädtler wohl sagen, wenn man aus Frohnleichnahm den Tag der allein erziehenden Mütter macht?

Sollte man da nicht lieber die Feiertagsgesetze, die ja nun zu Zeiten christlichen Bekenntnisses ihre Berechtigung hatten, aufheben und das ganze regionalisieren?

Dann kämen in Gegenden,
wo die Juden ihre Hochburgen haben auch in den Genuss freier Tage, es ist glaube ich das Laubhüttenfest,
wo die Muslimen ihre Hochburgen haben zu Ramadan,
und bei sonstigen Minderheiten sicher auch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-30 20:40