Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-05-23 21:47 / Gr. Satire
Der Zauberlehrling

Wer kennt dieses Stück von Goethe nicht, wo der Schüler verzweifelt sagt  „Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“?

 

So kommt es mir vor, wenn ich den Umgang der Kölner Größen – und nicht nur deren – mit Erdogan jetzt verfolge.

 

1997 besiegelte er noch als Bürgermeister Istanbuls die Städtepartnerschaft mit Köln und wurde auch später als Staatspolitiker willkommen geheißen, als er dazu aufrief, dass sich die in Deutschland lebenden Türken nicht so sehr den Deutschen annähern sollten.

Reaktionen blieben bisher aus.

Und so scheint es mir, dass wir, wenn wir uns den Aufbau der Ballade ansehen und die Absage des geplanten Public Viewing im Außenbereich derLanxessarena , bei Punkt 6 sind, wobei ich mich frage, wer die Rolle des Zaubermeisters übernehmen soll, denn den gab es hier zu Lande noch nie.

 

1.Überheblichkeit und Wichtigtuerei

2.Umsetzung des Vorhabens

3.Machtrausch

4.Angst und Verzweiflung

5.Hilfloses Schimpfen

6.Verzweiflungstat

7.Hilferuf

8.Rettung durch den Zaubermeister 

 

Anstatt zuzusehen, dass möglichst alle Verehrer an einem Fleck sind, um möglichste Sicherheit zu gewährleisten, wird das in Anbetracht der angekündigten Demonstrationen von Pro Köln und den Aleviten verhindert, zumal noch 13 weitere Großereignisse anstehen.

 

Später schlägt man dann auf die Ordnungshüter ein.

Ich bin gespannt auf den morgigen Tag.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-23 21:47