Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2013-10-01 12:55
Wohnung in progress

So, der erste Tag des Anpackens ist gestern erfolgt mit dem Endresultat, dass Küche und Schlafzimmer fertig gestrichen sind und mit der Erkenntnis, dass unsere Farbe nicht reichen wird.

Was sehr ärgerlich ist, weil die scheißteuer war. 200 Euro hab ich gestern hingelegt (gut, da waren noch sämtliche Utensilien dabei), aber fürs Wohnzimmer wird das nicht annähernd reichen. Wohingegen die Farbe fürs Schlafzimmer viel zu viel war.

Klassische Fehlberechnung. Und ich hab große Angst, auf meinen Kontostand zu schauen. Mit dem kümmerlichen Rest an Geld muss ich mich noch bis zum 20. durchschlagen und am 17. hat mein Brüderchen noch Geburtstag...

Ist vielleicht bescheuert von mir, aber seit ich "richtig" Geld verdiene, krieg ich Herzflattern, wenn mein Kontostand unter 300 Euro fällt. Größenwahnsinnig, es gab Zeiten, da hätt ich mich wie Krösus gefühlt mit 300 aufm Konto.

...

Flitsch und Sina haben uns gestern total lieb geholfen, ich wüsste nicht wie weit wir gekommen wären, wenn die beiden nicht da gewesen wären. Ich streiche unglaublich gern, bin aber ne Niete, wie ich gemerkt hab.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es nicht nötig war die Wand mit dem Petrol drei Mal zu streichen. Nach dem zweiten Mal fand ich die Farbe durchaus deckend. Jetzt brauchen wir für die zweite Wand direkt noch nen ganzen neuen Eimer...

Bin mal gespannt was die Elternfraktion zu unserer farbenfrohen Wohnung sagen wird. Meine Mum wird sicher begeistert sein und die kennt das ja auch schon von mir. Aber Fabis Mum ist eher von der Beige-Weiß-Braun-Fraktion und fängt hysterisch zu kichern an, wenn man an eine Wand Farbe macht.

Dafür kombiniert sie dann graue Leder-Esszimmerstühle zum weißen Lacktisch vor cappucinofarbiger Tapete und nennt das dann "mediterraner Stil".

Über Geschmack kann man streiten, aber ich hasse es, wenn Leute mir dann so klarmachen "müssen", dass irgendwas, was ich schön finde, "so gar nicht geht". Ich bin wenigstens immer höflich und finde ihre Porzellanclowns "goldig", wenn die Sache eh gelaufen, die Farbe an der Wand und die Clowns gekauft sind. Wenn man jemanden um seine Meinung fragt, bevor was gestrichen, gekauft oder sonst was wird, kann man ja ehrlich sein. Aber wenn jemand etwas schön findet, finde ich, muss man ihm das nicht vermiesen, indem man unbedingt einbringen muss, dass man einen anderen, besseren Geschmack hat.

Es ist noch nichts geschehen, aber ich kann mir das schon vorstellen, wenn Fabis Mum zum ersten Mal unsere grüne Küche sieht...Foot in mouth

 

Naja, heute geht's dann später weiter und heut Abend fahr ich endlich mal nach Hause und kann meine Klamotten waschen und neue einpacken und überhaupt. In Fabis Zimmer kriegt man nach einigen Tagen so dicht aufeinander den totalen Lagerkoller. Und es stört mich, dass hier Aschenbecher stehen...schon immer! Und der Zigarrettengeruch, der hier ständig schwebt und erneuert wird. Ich könnte kotzen. Ich fühl mich immer so schmutzig, wenn ich länger bei Fabi war. Jetzt, wo sich die neue  Wohnung als Licht am Horizont vor mir auftut, find ich das hier alles umso schlimmer...

Kommentare

07:33 02.10.2013
Jeder hat doch einen anderen Geschmack und das ist gut So!! braun-weis-beige wäre jetzt auch nichts für mich, aber wem es gefällt.. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:11 01.10.2013
Dafür kombiniert sie dann graue Leder-Esszimmerstühle zum weißen Lacktisch vor cappucinofarbiger Tapete und nennt das dann "mediterraner Stil".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 01.10.2013
bunt ist klasse. ich find es umgekehrt immer sehr schade, dass meine freunde sich sowas nicht "trauen"... als ob man nach zwei monaten schon genug von der farbe hätte... da find ich solche pastelltöne oder braun-beige wesentlich schlimmer! wird bestimmt super, und petrol an sich ist eh ne tolle farbe. bin gespannt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:49 01.10.2013
Weißer Lacktisch und Porzellanclowns. Das wäre mein Albtraum. Die neue Freundin von meinem Vater hat auch so seltsame "Deko" rumstehn. Ich könnte würgen wenn ich das Haus betrete und will sofort ausmisten. Aber ich würde auch nie was sagen, wie Du schon sagst, es ist ja eh schon zu spät
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 01.10.2013
Haha ich hasse es auch unter 300 euro zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:30 01.10.2013
ich finds auch egal... bei mir meckern vorher immer alle. ich fänds dann aber auch komisch, wenn die dann danach auch höflich wären.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 01.10.2013
ich hab auch eine absolut bunte wohnung und eigentlich allen gefällt`s. ist zwar ungewöhnlich aber viele kommen erst dadurch dazu, selbst mal was anders als weiss und rauhfaser zu machen. ganz davon ab wäre es mir auch schnurz wenn die das unmöglich fänden, gäste haben da kein mitspracherecht, bloß die drin lebenden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-10-01 12:55