Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2013-11-19 22:37
Morgen...

Morgen steht meine hoffentlich letzte große Prüfung für dieses Jahr an...die verdammte Schulung.

Ich hab wahnsinnig Angst. Ich habe zwar viel gelesen und mir einen Überblick über das Thema verschafft, aber das Thema ist so weitläufig, dass ich unmöglich alles darüber wissen kann, was es zu wissen gibt und die fragen immer so unglaublich viel...

Wenn ich Pech habe, wird mein Martyrium morgen zwei volle Stunden dauern. Und ich muss stehen...und habe Angst ich kippe um vor Aufregung und überhaupt...

Mir fallen dauernd Sachen ein...ich weiß z.B. nicht mal wie man die Powerpoint-Präsentation auf diesen PC im Besprechungsraum transferiert und wie man überhaupt nen Beamer einschaltet und bedient...ich hab das noch nie gemacht...ich werde mich anstellen wie ein Idiot...

Hilfe hilfe hilfe...

Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps gegen die Aufregung und/oder für den Vortrag? Ich krieg echt die Motten grade.

Nicht mal Fabi ist daheim, um mich zu beruhigen...vorhin hat er die ganze Zeit in der Garage rumgewerkelt und nun ist er noch zu Flitsch. Ich hoffe nur, er kommt nicht zu spät, sonst kann ich nicht einschlafen, wenn ich weiß, dass er noch unterwegs ist und irgendwann ins Zimmer kommt...

Oh mann. Warum kann ich nicht schon 24 Stunden älter sein...

Kommentare

11:16 20.11.2013
ich drück dir auch die daumen, das wird sicher halb so wild!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 20.11.2013
Wenn du den Beamer nicht bedienen kannst, bitte um Hilfe Ich drück dir auch die Daumen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:56 20.11.2013
Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen für heute...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:19 20.11.2013
ich drücke dir auch die daumen!
ich denke auch, dass dir keiner was böses will
und bald bist du schon ein paar stunden älter
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:42 20.11.2013
in ein paar stunden wirst du hier schreiben, wie toll es gelaufen ist
keine angst, du bist super vorbereitet und keiner will dir böses!
B cool! daumendrück und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:02 20.11.2013
Ich habe leider keine Tipps, aber ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Es wird schon klappen. Da bin ich mir sicher!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 19.11.2013
Spaziergang, dann heiß duschen oder baden, Wein oder Sekt dazu und dann mit Fabi kuscheln.

Zum Vortrag: ich fühle mit dir - sowas ist auch immer mein Horror . Im Übrigen: deine Kollegen wissen doch, dass du neu bist und dass du aus einem anderen Bereich bist. Von daher würde ich deine Erwartungen dich selbst erstmal runterschrauben auf die Infos, die du verstanden hast und gut erklären kannst. Vielleicht gibts auf Youtube, einem Blog oder einer Facebookseite noch ein nettes Video mit Erklärung? (Du bist ja schließlich auch Social Media Tante - so musst du auch nicht alles erklären und selbst sagen, mache ich immer ganz gerne... )

Wenn bzw. weil das Thema so weitläufig ist, würde ich an deiner Stelle eine Minipunkteliste machen mit Literatur und Tipps, wo du deine Kollegen hinverweise kannst (alles kann man nicht wissen und es wollen zudem auch nicht immer alle alles im Detail wissen). Und zum Beamer: entweder gibt es ein Kabel um deinen Laptop daanzuschließen und es wird direkt übertragen, oder du kannst die Powerpoint per Stick anschließen (Wichtig dazu: alle Daten - auch Filme und so- müssen mit auf den Stick oder die CD!) oder aber unter "Einstellungen" -> "Darstellung und Bildschirm" auf die Erweiterung auf den zweiten Bildschirm schalten.

Das klappt ganz sicher! Ich drücke dir die Daumen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:43 19.11.2013
Oh du arme. Aber du schaffst das. Mir hilft es manchmal wenn ich mir in der situation sage, in zwei stunden alles vorbei ist und es mir gut gehen wird. Dass irgendwie die zeit vorbei gehen wird.
Mach dich nicht verrückt! Ich denk an dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 19.11.2013
ich drück dir so so so fest die daumen.
atmen nicht vergessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-19 22:37