Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-10-24 21:10
Lateinische Impressionen
Amici vivat servum

So oder so ähnlich klingt mein erster lateinischer Satz, den ich mir noch nicht wirklich eingeprägt habe. *schluck*
Aber wer wird schon....es war ja erst die erste Lateinstunde.

Der Vorlesungssaal war leider brechend voll.
Aber was heißt leider...auf diese Weise ist die Chance immerhin groß, dass es welche gibt, die weniger verstehen als ich .
Ich musste mich auf den Boden setzen. Mit dem Rücken zur Tafel...was dazu geführt hat, dass der Prof einem ab und an die Tafel in den Nacken gerammt hat, wenn er was dranschreiben wollte.
Da hatten die anderen Studenten wenigstens was zu lachen.... Was man nicht alles tut für die allgemeine Erheiterung.

Danach eine Germanistik-Vorlesung:
"Das Drama des 19. Jahrhunderts"
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte diese Vorlesung in der Tat ein Drama werden. Dieser Prof hat eine Art an sich zu plärren und sich zu artikulieren...da fallen einem echt die Löffel ab.
Das Gute an der Sache: Ich hab in dem restlos ausgefüllten Hörsaal doch allenernstes Eva entdeckt. Eine Mit-Germanistik-Studentin, mit der ich mich schon am ersten Tag angefreundet hatte. *juhu**freu*
Ich bin im Moment noch immer froh, wenn ich jemanden finde, den ich kenne um nicht als Mensch ohne Freunde dazustehen.
Aber man lernt hier leicht Leute kennen.

Nun zu einem , den ich komischerweise nicht kenne:
Der Medizinmann.
Nach der Vorlesung bin ich nochmal kurz nach Hause um eine Bluse für ein neues Cosplay abzuändern. Ich bin auf leisesten Sohlen durch den Flur geschlichen, damit der Medizinmann nicht kommt und ich die Vorstell-zeremonie abhalten muss *schluck*.
Lissy (meine Mitbewohner-freundin) hat das gestern schon hinter sich gebracht...und wie gesagt...sie fand ihn gar schröcklich^^
Groß und bärig...und.....medizinisch eben.

Vorhin habe ich eine furchtbare Bestellung bei Amazon gemacht. Und das wird noch schlimmer. Studium Latinum Band 1 und 2. Ich könnte heulen.
Mein schönes, sauer verdientes Geld.
Zum Trost hab ich mir noch die 8 Manga-Bände von Death Note bestellt... Dieses Geld gebe ich schon gleich viel lieber aus.^^

Ich hab Hunger. Lissy hat heute Mittag gemeint, wenn ich Abends zum WLAN in die Uni komme, könnten wir zum Campus-Döner-Fritzen gehen. Aber als ich gekommen bin...hatte die schon gegessen. *magenknurr* Und ich in der Wohnung nur Käsewürfelchen und Trauben. Jajaa...das Unileben.
Entweder man hungert oder man überfrisst sich.^^
Immer so im Wechsel.

Morgen fehle ich auf ner Ersti-Party....*seufz* Meine Medizin-studenten-freundin hat Geburtstag und die mag keine Großparties...es wird also höchtens auf ne Kneipe hinauslaufen. Ohne die anderen Erstis...*riesenseufzer*

Hach ja. Wenn ich später zu Hause bin , muss ich wieder illegale Duschgeräusche machen. Hoffentlich erwischt mich keiner. Ist ja schließlich schon nach 22 Uhr bis dahin.
Man hats nicht leicht mit diesen Vermietern...ich kanns euch sagen.^^

studentische grüße!
Sayu-chan

Tags

Kommentare

00:09 25.10.2007
rechtlich gesehen darfste aber auch Nachts duschen, sollte halt net länger als ne halbe Stunde dauern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-24 21:10