Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-10-26 18:36
Die Lingelallianz
Der Abend mit dem Wolfsrudel war eigentlich doch ganz schön im Nachhinein.

Erklärung am Rande:
Wolfsrudel nennen Lissy und ich die Mitbewohnerinnen von unserer Freundin Klara. Das rührt daher, dass ihr Hippi-Vermieter mit Vornamen "Wolf" heißt. Die Wohnung ist somit die Wolfsburg und ihre Bewohnerinnen werden liebevoll "Wolfsrudel" genannt.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Lissy und ich gehören zu den Lingeln. "Lingel" ist nämlich Bestandteil des Nachnamens unserer hochgeschätzten Vermieterin. Somit wohnen Lissy und ich in der "Lingelburg" und man kann uns sowohl als "Lingelbürgerinnen" oder auch einfach als "Lingel" bezeichnen.

Also. Zurück zum Wolfsrudel.
Lissy und ich gingen nach der Uni direkt in die Wolfsburg. Für Klaras Geburtstag morgen (an dem alle im Cosplay erscheinen sollen) mussten wir noch eine Perücke für Klara zurechtschneiden. Das Wolfsrudel sollte das aber nicht mitbekommen, weil Klara Angst hatte, sie würden sie sonst für nen Freak halten oder so^^.
Das traf sich aber gut, denn das Wolfsrudel wollte für Klara ohnehin Essen kochen und so weiter.
Also quetschten Lissy, Klara und ich uns ins enge Bad uns schnippelten an Klaras Zöpfen rum, die möglichst zackenartig vom Kopf abstehen mussten. Rechtzeitig zum Geburtstagsschmaus wurden wir damit sogar fertig.
Mich traf fast der Schlag als ich in ner Pfanne Speck und Unmengen Zwiebeln sah. Mit Zwiebeln kann man mich nämlich jagen. Sogar töten glaub ich.
Irgendwie brachte ich das Essen hinter mich. Gott sei Dank war ich immernoch verschnupft und roch nur nen Bruchteil des ganzen Zwiebelgestanks.
Danach zogen wir los in die Kneipe.

Eigentlich hatten Lissy und ich vorgehabt die tugendhafte Klara abzufüllen. Der Schuss ging aber nach hinten los. Die Cocktails waren einfach zu lecker und nach kurzer Zeit waren es Lissy und ich , denen alles vor den Augen verschwamm.
In diesem angeheiterten Zustand waren wir ein lustiger Anblick für das Wolfsrudel, das uns dann später auch zu unserem Bus geleiten musste, da wir das irgendwie nicht mehr so richtig gebacken bekamen.

Irgendwie kamen wir dann an der Bushaltestelle unseres Vordorf-kaffs an. Und ganz schemenhaft vor uns sahen wir jemanden laufen, der haargenau in Richtung Lingelburg lief.
Wir trauten unseren Augen kaum. Konnte das etwa ein Mit-Lingel sein?!
Bisher hatten wir nur kurz welche gesehen, aber nie war es zum Austausch gekommen. Dabei brannte uns so vieles auf der Seele.
Wir begannen etwas schneller vorwärtszuschwanken um die Lingelin vor uns einzuholen. Erst sah es so aus als würden wir es nicht schaffen...doch durch einen glücklichen Zufall hatte sie Probleme das Schlüsselloch zu finden und so trafen wir sie vor der Eingangstür.

Sofort wurden wir in ihr Zimmer eingeladen. Unsere Augen wurden so groß wie Suppentassen als wir sahen, dass sie einen Haufen Bilder mit Nägeln an der Wand hängen hatte. Dabei sind doch nur "dünne Stifte" sprich Reißzwecken erlaubt.
Lissy und ich waren hellauf begeistert, dass diese Lingelin sich so über die Lingelgesetze hinwegsetzte.
Es stellte sich heraus, dass die Lingelin bereits 5 Lingelzettel erhalten hatte.
Dann zeigten wir uns zur gegenseitigen Erheiterung unsere Zettel. Den tollsten Zettel hatte jedoch ich
Der Wortlaut war etwa dieser:
"Die Schranktür hat Kratzer von ihren Gürtelschnallen. (das stimmt überhaupt nicht ^^) Bitte nichts an die Schranktür hängen, denn die Scharniere leiden Not"

Die Scharniere leiden Not
Die Armen.
Hiermit sende ich einen Aufruf an alle: bitte spendet! Für die Scharniere in Not...damit sie nicht mehr so leiden müssen.


Die Lingelin hat uns noch erzählt, dass die anderen Lingel in ihrem Trakt auch so denken wie wir und sich lustig machen.
Das heißt die Zeit der heiligen Lingelallianz ist endlich angebrochen. Die Lingel aus diesem Trakt haben uns geschworen, dass sie uns zur Seite stehen werden. Gegen den unheimlichen Medizinmann, den Lingelmaulwurf, der in unserem Trakt immer verbotenerweise Hauptmahlzeiten kocht^^.

Am Montag gehen alle Lingel auf nen Karaoke-Abend.^^ Yeehaa.
Alle bis auf den Medizinmann.

Aber er mag uns ja eh nicht.
Normalerweise werfen wir uns immer in ne dunkle Ecke sobald der Medizinmann auf den Flur tritt oder wir sein Schloss knacken hören. Doch Lissy war einmal leider zu langsam und musste ihm begegnen.
Die Ärmste.^^
Aber so bin ich wenigstens gewarnt.

Linglische Grüße !

Sayu-chan

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-26 18:36