Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-11-01 21:45
Impressionen aus der Lingelburg
So...wenn ihr diesen Text jetzt lest...dann bedeutet das, dass ich genau drei Anläufe gebraucht habe um ihn so abzuspeichern , dass ihr ihn lesen könnt.
Immer dieses.....ach...da komme ich doch direkt zum ersten Punkt:
INTERNET

Ja...ich habe Internet. Endlich endlich, ist es auch zu mir in meine dunkle altbäuerliche Stube im mainzer Vorkaff gekommen.
Und fast wäre alles gescheitert.
Lissy und ich hatten vergessen unsere befleacehemdete Vermieterin zu bitten ab 16 Uhr anwesend zu sein, weil der nette Herr von der Telecom womöglich ihre Kellergewölbe aufsuchen muss.
Und wie es der Teufel will: die Gute war ausgeflogen.
Dabei wären wir fast kollabiert vor Angst bevor wir uns aufgerafft hatten auf die Klingel zu ihren Gemächern zu drücken.

Uns ergriff also die heiße Panik.
Händeringend rief ich zu Hause an...doch ich bekam niemanden als meinen Bruder ans Telefon.
Der gab uns den heißen Tipp Kaffee zu kochen um den Herrn in Magenta notfalls zu einem netten Kaffeekränzchen zu verführen.
Gesagt getan.
Der Kaffee schmurgelte vor sich hin , doch noch immer kein Zeichen von der Vermieterin.
Da bimmelte auch schon das Telefon: der Telecommann war nur noch wenige Meter entfernt.
Von Panik ergriffen stellten wir auch noch nen abgepackten Mamorkuchen bereit...hoffend, dass der Kaffeekränzchenplan aufgehen würde.

Kurz vor unserem Nervenzusammenbruch hörten wir jedoch mit unserem vor Panik geschärften Gehör unten das Schloss knacken.
Wie eine aufgescheuchte Horde Lingel stolperten wir die Treppe runter und konnten es kaum glauben, als unsere platinblond-gefärbte, grinsende , riesige Vermieterin vor uns stand. Fast wollte sie uns in die Höhle der Vermieterin einladen...doch wir widerstanden und knallten ihr die Fakten um die Ohren.^^
Es ging alles gut ab. Wir mussten nur über uns ergehen lassen, dass wir die "dekorativen Perlengehänge" doch wenn möglich zur Seite hängen sollten, da Frau L sich beim Saubermachen darin verfängt und Angst hat sich an Lissys Deko-Sternenkette ein Auge auszustechen xD.

Nun. Zur selben Zeit glitt die große Hartholzhaustür auf und ein verdutzt aussehender Herr erschien.
"Ach Hans...du bist es!" rief die Lingelbaronin freudig aus.
" Da...da ist...öh...da is jemand..." murmelte der Gatte der Vermieterin und deutete hinter sich.
Wie vom Donner gerührt standen wir da...als wir die Gestalt sahen, die sich hinter dem Lingelbaron aus dem Schatten des Lingelgartens schälte. Als das Wesen ins Licht trat und es uns magentafarben entgegenleuchtete , fiel jedoch jede Furcht von uns ab.
Es war alles alles gut geworden.

Die Lingelbaronin wollte sich jedoch noch in unserem Netz winden und behauptete wegzumüssen um Kartoffeln zu kaufen, doch der geschäftige Telecommann regelte alles und musste gar nicht in den Lingelkeller.
So war die Lingelvermieterin machtlos und musste tatenlos zusehen, wie Lissy und ich das Fenster zur Welt aufgetan wurde, indem man uns Internet anschloss.

Mit diesem Eintrag möchte ich euch alle dort draußen auffordern , kurz inne zu halten und euch auf das Wunder des Internets zu besinnen.
Ein Segen, der euch so vieles ermöglicht...unter anderem in dieses TB zu schreiben (bzw. nicht in dieses ...aber in eure TBs eben^^ )
Und bedenkt...welch mühsamen Weg man mancheiner gegangen ist, bis er Internet hatte...
Ich zünde hiermit eine virtuelle Kerze an...für all die armen Lingelopfer, die zu dieser Stunde noch von der virtuellen Welt abgeschnitten sind.
Möge auch zu euch ein magentafabener Engel herabsteigen und euch aus dem Dunkel holen.

Genug geschwallt.

Liebe Grüße...und vergebt mir den unnötigen Eintrag xD

eure Sayu-chan, die nun online ist ^-^

Tags

Kommentare

18:38 02.11.2007
tja, zimstern
- dann komm mal bei mir vorbei....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:58 02.11.2007
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 02.11.2007
ich als telekom-mitarbeiterin (allerdings immer in nachtschwarz) sage:
bitte gern geschehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 02.11.2007
- ist nicht unnötig & deine guten wünsche
kann ich gerade gut gebrauchen - herzlichen dank !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-01 21:45