Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2005-01-15 23:40
#
ja, es ist vorbei.. so scheint es zumindest. ich bin jetzt einer der vielen kleinen namen die auf der ignore liste stehen. ein kleiner, unbedeutener name. aber es ist besser so. ich sagte zu ihr, sie solle mich vergessen. und das wird sie auch. denn im grunde ist sie ein genauso böser mensch wie ich.

auch wenn sie es nicht wahr haben will... sie hält sich für perfekt - und sie weiß alles. sie sagt sovieles, was sie teilweise nichtmal beurteilen kann. und sie sagt es mir noch nichtmal ins gesicht, flüchtet sich in worte wie 'joa' und so.

ich denke es ist besser so. sie und ich - wir sind nicht auf einer linie, nicht in der gleichen welt. ich weiß auch nicht was uns damals dazu getrieben hat. irgendetwas muss da gewesen sein.. gewesen.. die zukunft verändert alles. ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

aber ich verliere menschen. selbst bei meinem streit mit domme ist das was anderes. bei domme fühle ich es viel intensiver, denn domme und ich sind in der gleichen welt.. ich kenne keinen menschen mit dem ich so viel lachen kann - der mich so gut kennt - und für den ich so empfinde.. aber ich mache mir diese menschen kaputt.

ich bin ein böser mensch so sagte sie. und böse menschen haben keine freunde. ist das die warheit? ich bin lieber böse als wie manch anderer 'hinterfotzig'.

also sollte man aus seinen taten doch lernen, oder? aber es hat nie gepasst... ich verstricke mich in worten und weiß werde ein noch aus. habe mit dem gedanken gespielt mein versprechen zu berchen, zweideutig gesehen.. ja, ich denke das werde ich.. denn nun bindet mich nichts mehr an diese versprechungen, die, die einmal da waren und nun im leeren raum schweben. ohne sinn.

und doch verstehe ich nicht, warum mir eine träne die wange runterläuft während ich diesen eintrag verfasse. vielleicht weil es menschlich ist - vielleicht weil der ganze eintrag unnütz sowie dumm ist.

'Die Dummheit ist das meist verteilte Gut auf dieser Welt (die Dummen sind konsequenter als die Klugen. Die letzteren begehen ebenso Dummheiten). Niemand wird sich der Gunst der Dummheit entziehen können, mit kleinen Ausnahmen, sie überschwemmt uns aus allen Ecken, sie ist in allen Nachrichten zu finden, sie ist in Molières Charakteren wieder zu finden, in diversen Formeln und Formen, aber nicht zuletzt auch in uns.'

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-15 23:40