Willkommen auf Tagtt!
Friday, 01. July 2022
Tagebücher » Sally_Stitch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sally_Stitch
2022-01-12 21:40
Endlich wieder ein halbwegs en...

Endlich wieder ein halbwegs entspannter Abend.
Ich versuche heute das erste Mal auf meinem Tablet zu schreiben, weil der dezent beschädigte Laptop nicht hochfahren mag.

Ich könnte mich auch an den Rechner setzen, aber ich liege im Bett und meine kleine Püppi ist auf meinen Beinen eingeschlafen.
Wenn ein Tier auf einem schläft, darf man sich nicht bewegen. So will es das Gesetz!

Montag hatte ich langen Dienst, an diesen Tagen passiert nicht ganz so viel bei mir.
Da ich im Moment eine etwas 'kürzere Zündschnur' auf Arbeit habe, verwende ich also einen Großteil meiner Energie dafür, nett und freundlich zu sein.
Impulskontrolle ist im Moment nicht mein bester Freund, was wohl eher an dem Stress der letzten Monate liegt.
Kunden sind dann immer so eine Sache. Einer meiner liebsten Sätze ist: "Ich weiß, dass Sie persönlich nichts dafür können, ABER...."
Dabei denke ich, es ist egal aus welchem Bereich man kommt. Kunden können überall anstrengend sein. Und irgendwann ist man selbst für irgendwen dieser anstrengende Kunde.

Momentan arbeite ich von zuhause aus, daher war es ein ganz besonders Fest, als im Haus am Montag die Heizung ausfiel.

Wir sind hier im November letztes Jahr eingezogen und seitdem gab es immer mal wieder solche Aussetzer. Allerdings wurde das Problem durch den vom Vermieter beauftragen Heizungstyp nicht gefunden. Der wollte lieber etwas komplett Neues einbauen.
Nun war Montag aber leider unwiderruflich Schicht im Schacht.
Dienstag in der Früh hatten wir sommerliche 9 Grad im Haus. Gott sei Dank hab ich  direkt den Tag Urlaub bekommen, so konnte man sich um alles kümmern.
Wir haben uns in Eigenregie jemand anderen gesucht, der das Problem auch gefunden hat. Heute kam das benötigte Ersatzteil an und aktuell sieht es so aus, als ob es warm und muckelig bleibt. Freude!

Gestern stand noch ein Termin bei der Tierärztin an.
Das kleine Dobi-Mädchen wächst und gedeiht super. Sie hat bei der Impfung nicht einmal gezuckt. Mama ist so stolz! :) Bald kommt uns eine Hundetrainerin besuchen. Bin schon gespannt, wie es so wird. Hab den Termin dafür heute gemacht.

Somit wären die Random Themen für heute abgearbeitet und ich hab es zumindest geschafft, etwas zu schreiben. :)

Mal schauen, ob der nächste Eintrag wieder spannender wird. :)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sally_Stitch Offline

Mitglied seit: 03.01.2022
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-01-12 21:40