Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2010-12-02 15:02
Autopanne

Also... gestern.

Ich bin morgens zum Frühdienst gefahren, danach hatten wir eine kleine Fortbildung über Hygiene und Auffrischung vom Infektionsschutzgesetz und so. Die ging bis halb drei. Dann bin ich mit Susi und dem Fortbildungsmann noch ins Büro gegangen, um unsere ganzen Desinfektionspläne auf den neusten Stand zu bringen. Um vier waren wir fertig. Ich zog mich dann an, ging zum Parkplatz und wollte einfach nur nach Hause. Aber, mein Auto gab komische Geräusche von sich und ging nicht richtig an. Es brummelte, konnte aber immer einige Meter fahren. Ich dachte, durch die Kälte wäre die Batterie schuld, ich schaffte es bis zur Ausfahrt und wollte mich dann eigentlich weiter rollen lassen, den Berg runter, damit die Batterie/das Auto anspringt. Diese Geräusche kamen mir dann aber doch so seltsam vor, dass ich in der Ausfahrt stehen blieb und Papa angerufen habe. Der kam dann auch, ich schob ihn an und er rollte den Berg runter. Ich war von dem rumstehen und warten schon so eingefroren. Es waren -15°C, aber stürmisch und im Wind zeigte das Thermometer zwischen -30 und -40°C an... Nunja, Papa kam dann nach einiger Zeit zu Fuß wieder. Das Auto ist nicht angesprungen, er hat es aber bis in eine Parklücke geschafft zu rollen. Dann sind wir beide dahin, ich habe mich reingesetzt und Papa und ein paar nette Helfer schoben das Auto dann bis zum Bauhof. Da schoben wir es in die Garage, weil die immer warm ist.

Ich war dann ca. halb sechs zu Hause und halb erfroren. Trotz Heizung, zwei Decken, Mikrowellenschuhe usw. bin ich kaum warm geworden und war total fertig.

Heute Vormittag hat Papa mich angerufen, das Auto ginge immer noch nicht. Also ist wohl doch irgendwas richtig kaputt und nicht nur gefroren gewesen. Das Autohaus hat das Auto mittlerweile abgeholt, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Mal sehen...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-02 15:02