Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-06-20 09:42
Kircheneintritt
Gott sei Dank hat es ein wenig geregnet und diese furchtbare, feuchtschwüle Luft weggewaschen. Ich hab schon gedacht ich befinde mich in den Tropen. Gestern stand ich glatte 4 mal unter der Dusche...!Eigentlich wollten wir heute wieder aufs Grundstück fahren, aber die Wolken lassen das wohl nicht so ganz zu. Werd das nachher mit Paul mal besprechen. Der ist momentan beim evangelischen Pfarrer. Nachdem er vor zwei Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten ist, wegen diversen Gründen, will er nun in die evangelische eintreten. Es ist ja nicht so, dass wir alle Kirchgänger wären oder gar recht viel mit der Kirche am Hut haben, aber da die Erzieherschule ein evangelischer Träger ist, haben wir uns aus rein beruflich-taktischen Gründen dazu entschieden. Schon krass. Lezttlich glaub ich, dass wir mehr christen sind, als viele Kirchgänger. Aber im Grunde wollen diese Träger eben das ev.-luth. Ha, gerade ist er wieder gekommen. Auf die Frage, wie das nun abläuft mit der Aufnahmen, sagte er zu mir: "die nehmen mich nicht auf." Ich fragte ihn wieso nicht. Darauf er:"Weil die nichts mit mir zu tun haben wollen, da ich eine so böse Frau hab!" Na vielen dank .

Ne, er ist bereits aufgenommen. Ich hab ihm gerade angedroht, wenn er böse ist, dann post ich auf seiner Facebook-Pinwand, dass er nun Protestant ist (und das als Ire :D). Nun, es ist ja nicht die engliche Kirche. Aber wenn ich protestant schreib, dann weiß das ja keiner

Also, jetzt kümmer ich mich mal wieder um ihn, der schwallt mich ständig von hinten zu und ich kann mich nicht richtig konzentrieren. Typisch Mann, einmal nicht die komplette Aufmerksamkeit...tztztz

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-20 09:42