Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-03-06 10:57
Heimplatz
Ich find das schon ganz schön heftig. Mein Bruder hat mir gestern ne Nachricht geschrieben, dass mein Vater noch im Krankenhaus liegt und danach ins Heim kommt. Ich bin ganz schön erschrocken. Fast ein Jahr haben wir doch gekämpft, dass gerade das nicht passiert. Er hatte doch seine private Pflegekraft in den eigenen 4 Wänden.

Eigentich hätte er es gut haben können, hätte er sich ein wenig angepasst, so in seiner vertrauten Umgebung, der Arzt gegenüber, die Pfelgekraft vor Ort, die sich um alles kümmert.

Nun, mein Bruder hat mich vorhin angerufen und mir gesagt, dass es der ausdrückliche Wunsch meines Vaters ist. Völlig Realitätsfern hat er seinen Wunsch damit begründet, dass ihm doch alle das Geld aus der Tasche ziehen. Dass er lieber ins Heim wolle, anstatt sich weiter ausnehmen zu lassen. Was für ein Blödsinn. Wir hatten mit der privaten Pflegekraft die günstigste Alternative aufgetan und mit seinem Geld hatte er einfach nicht wirtschaften können. Das Konto durch irgendwelchen Blödsinn gnadenlos überzogen und nun sollen all die anderen Schuld zu sein. Auch verstehe er nicht, warum wir als Kinder uns nicht verstehen. Hallo???? Es gab da diverse Vorfälle nach Mamas Tod, die den einen oder anderen der Geschwister nicht unbedingt menschlicher haben dastehen lassen. Außerdem war es ausgerechnet mein Vater, der ständig gehetzt hat und neue Lügen verbreitete.Typisch mein Vater, schuld sind immer nur die anderen. Nur einer meiner 4 Brüder ist mir persönlich erhalten geblieben und daran mag ich auch nichts mehr ändern.

Auf jeden Fall ist er sich über die Konsequenzen glaub ich nicht ganz klar. Noch vor nen 3/4 Jahr wollte er unbedingt von meinem Haus weg, da er meinte, einen alten Baum verpflanzt man nicht.Er wollte in seinem Heimatdorf bleiben. Und jetzt geht er ins Heim??? Nun, das kann ich nur den Kopf schütteln. Ich denke auch dass er die Aufmerksamkeit die er dort erhalten wird unterschätzt. Momentan kommt einen Pflegekraft auf eine Pflegeperson. Super Pflegeschlüssel!!!!

Nun, objektiv gesehen glaub ich dass es für uns alle das Beste sein wird. Ich glaube dass er sich vielleicht sogar wohl fühlt, wenn er behandelt wird wie ein Baby. Vermutlich wird er wieder absichtlich einnässen, so wie er es während der Zeit bei mir tat. Den Freibrief ihn tatsächlich ins Heim zu bringen haben wir von Mama erhalten. Sie meinte noch kurz vor ihrem Tod, wenn das so mit dem weitergeht, dann müsst ihr den ins Heim bringen. Selbst sie war angenervt von ihrem Ehemann.

Trotzdem finde ich es irgendwie nicht fair ihm gegenüber, auch wenn es sein Wunsch ist. Es fällt mir schwer ihn so seinem Schicksal zu überlassen. Wenn ich nur diese Schuldgefühle mal aus mir rausbekommen würde. Schließlich war ich das einzige Kind, dass zumindest versucht hat ihn bei sich zuhaus aufzunehmen, auch wenn ich kläglich gescheitert bin.

Nun, ich weiß nur dass ich nicht mit 67 ins Heim möchte. Da sieht man mal was meine Mama alles gedreht hat und nie dafür honoriert wurde. Sie hat es die vielen Jahre geschafft diesen kranken Idioten zu versorgen und sich um alles finanzielle zu kümmern. Was würde sie wohl machen, an unserer Stelle. Ich denke in letzter Zeit oft an sie.

Wie es meine Tochter mal auf dem Steinboden heimlich niederschrieb:


Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-06 10:57