Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-02-25 10:14
Brechdurchfall im Schneechaos

So ein Mist. Seit gestern hat Ryan der Brech-Durchfall fest im Griff. Hing letzte Woche schon ein Zettel zur Warnung im Kindergarten, aber was willst denn machen. Entweder läßt dein Kind vorsorglich daheim - das kannst du dann aber so gut wie  alle 2 Wochen machen - oder hoffst einfach dass die Seuche euch verschont. Tja, hat die Seuche diesmal wohl nicht gemacht und mit eiserner Faust zugeschlagen Samstag auf Sonntag um 3 kam die erste Brechwelle auf mich zugerollt. Was war das für ein Stress. Natürlich ist dann auch noch Killian aufgewacht und wollte aus dem Bett, während ich mit Ryan im Bad stand und ihn den Rücken beim Übergeben streichelte. Mensch, arme Wurst. Zeitgleich kam es auch unten rausgeschossen. Ein Fass ohne Boden und Deckel - sozusagen. Nun, letzte mal Kotzen war dann gestern Mittag angesagt, die Darmtätigkeit ist aber noch immer nicht auf normalen Level. Ich hoff einfach mal dass der Rest meiner Horde verschont geblieben ist und gesund bleibt. Brauch ich jetzt gar nicht. Schon allein, weil ich morgen mit Sophia zu Max Rabe gehe und da wäre Brechdurchfall nicht so günstig. Ich glaube die Leute um uns rum hätten da nicht so Lust drauf.

 

Und was hat mich heut der Schlag getroffen, als ich aus dem Fenster geschaut hab. Das hat nicht ein bisschen geschneit, ich komm mir vor, wie in den Anden...!  Aber ganz, ganz oben. Blöderweise war Paul schon weg und ich mußte schippen. Ryan stand am Fenster und winkte mir die ganze Zeit und Killian war noch gut am Schnarchen. Ich war fix und fertig, als ich die Schneise auf dem Gehweg geschlagen hatte. Durchgeschwitzt und außer Atem. Da kamen mir die Bilder meiner Kindheit hoch. Wenn ich immer mit Mama draußen war, wenn sie Schippen mußte. Man, das waren jeden Winter mindestens solche Schneeberge. Meist aber noch mehr. Und die hat das immer allein machen müssen, weil mein Papa ja unter der Woche auswärts arbeitete und sie allein mit den 4 Kindern. Wow. Erst jetzt weiß ich, was sie geleistet hat und ziehe meinen Hut, was sie da für Power hatte. Liebevoll, mit wenig Mitteln immer Kreativ gewesen und fleißig war sie...! Schade dass ich sie vermissen muss.

So dass war jetzt mal wieder ein kurzer Sehnsuchtseinbruch. Kümmer mich jetzt mal um meine Pupsies.

Photos

Kommentare

19:09 25.02.2013
Ohje, dann wünsch allen vorsorglich gute Besserung, bzw. dass es erst gar niemanden mehr erwischt! Ich fange mir sowas ja irgendwie IMMER ein. Da hätt ich dann doch lieber ne normale Erkältung... aber dieses Jahr bin ich noch verschont geblieben, toitoitoi! Ist echt ekelhaft.
Und der Schnee kam bei uns heute Nacht auch runter - ist aber schon fast wieder weg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-25 10:14