Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-07-14 23:00
Sa. 14.07.2018 (Zwischeneintrag)
Heute ist so ein aufregender Tag, dass ich einen Zwischeneintrag schreiben muss.

Heute Mittag war mein Sport. Wie immer sehr gut, seitdem bin ich wieder schmerzfrei.

Dabei hat er mir neues am Handy erklärt. Filmen (und löschen) usw.

Die Musikliste aus dem MP3-Player ist weg. Keine Ahnung, völlig weg.

Er hat mir die Musik-Funktion bei Amazon eingerichtet. Dort muss ich jetzt noch die Lieder sortieren.

Danach waren wir Einkaufen. Zunächst weitere Umzugskartons.

Dann habe ich mir neue Sportsachen geholt. Eine Leggings (schwarz mit kleinem Muster, dazu passt optisch alles) und Schweißbänder in Schwarz-Rot-Gold, die fand ich witzig. Also Motivation für den Sport.

Danach Einkäufe für nächste Woche, das Übliche wie Obst, Weintrauben, Erdbeeren, Kirschen, Äpfel usw.

Dort haben wir eine frühere gute Bekannte getroffen. Das war ein sehr interessantes Gespräch. Sie war eine Kollegin von meiner Mutter (als ich etwa 20 Jahre alt war). Wir haben ein sehr interessantes Gespräch über meine Mutter geführt.

Dann sah ich auf mein Handy. Die Maklerin hatte geantwortet. Der Besichtigungstermin mit weiteren Interessenten für die Wohnung ist am Montag Abend. Sie teilte uns die Adresse mit.

Wir fuhren dort vorbei. Die Gegend ist super gut, eine ruhige Seitenstraße.

In dem Haus wohnt zufällig eine frühere Schulfreundin von mir (mit Mann und Sohn, der schon erwachsen ist). Das finde ich witzig, dann kennen wir schon einen Teil der Nachbarn.

Zu 99 % gefällt uns bis jetzt alles. Zur Zeit ist das Ausschlaggebende, ob ich dort meine eigene Waschmaschine haben kann. Zum Teil gibt es in Häusern nur eine Waschmaschine für alle, in die man sich (in eine Liste) eintragen muss, wann man selber daran darf. Das möchten wir nicht. Wir haben unsere eigene gute Waschmaschine, die wir weiterhin behalten und nutzen möchten. Wenn dieser Punkt auch noch stimmt, dann würde alles zu 100 % stimmen.

Die Maklerin bat uns um Informationen, eine Art kleine Bewerbung (Beruf, monatliches Einkommen usw.), dann würde sie uns die Uhrzeit für die Besichtigung mitteilen.

Das haben wir gerade gemacht, gemeinsam einen kleinen Brief per Mail geschrieben. Wo wir arbeiten, dass wir Nichtraucher sind usw., alles, was sie so wissen wollte.

Jetzt sind wir nervös und warten gespannt auf ihre Antwort.

So, und ich starte jetzt mit meinem Sport. Nach diesem aufregenden Tag muss ich mich jetzt etwas abreagieren. Ja, nicht nur von negativen Sachen kann man sich sportlich abreagieren, auch nach einem so positiven Tag kann man mit Sport seine Energie loswerden, den Körper wieder runter fahren.

Mit einem so aufregenden Tag habe ich heute Morgen ganz bestimmt nicht gerechnet.

Aber wenn es dort nicht klappen sollte, wir wollen uns nicht zu sehr darauf versteifen, nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn jemand anders dann den Zuschlag bekommt, dann war das halt ein guter Anfang. Der Startschuss sozusagen. Wir werden auf jeden Fall weiter suchen.

Aber wer weiß, erst mal abwarten, wie das jetzt weiter läuft.

Kommentare

23:16 14.07.2018
Die Nichtraucherfrage finde ich ja schon intim
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-14 23:00