Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-04-28 09:12
Mo. 27.04.2020
Am Montag fand ich es schön,

dass es mir im Laufe des Tages (nach einem Fehlstart in den Tag) wieder besser ging. Nach den heftigen Kopfschmerzen, schon eine kleine Migräne, fühlte ich mich morgens zunächst total "kodderig", wie wir früher immer gesagt haben. Aber im Laufe des Tages wurde es dann immer besser.

dass ich bewusst darauf geachtet habe mehr zu trinken. Auf die Uhr geguckt (regelmäßig im Laufe des Tages) und jede halbe bzw. jede Stunde was getrunken habe. So bewusst mache ich es nur selten (vergesse das Trinken dadurch auch häufig).

dass ich mich weiter mit der Challenge auf Instagram beschäftigt habe. Es macht Spaß zu den einzelnen Themen bewusst Fotos rauszusuchen. Was passt am besten zu welchem Thema? Dabei kommen, bei den ganzen Fotos, natürlich auch wieder viele schöne Erinnerungen. 

dass ich abends, an meinem sportlichen Ruhetag (Montags mache ich ja so gut wie nie Sport), zumindest eine 20 Minuten "Tages-Challenge" durchgezogen habe. Ich wollte nur 5 bis 10 Minuten Sport machen, letztendlich kamen ein paar Übungen dazu, so dass ich es schließlich rund 20 Minuten gemacht habe (gut, dass ich meine Sportuhr habe, die die Zeit genau angibt).

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach vorne strecken).

Mit der 6 kg Kugelhantel 20 mal Kettlebell Swing.

10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel.

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.

10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.

Gerade vorbeugen, 10 mal Rudern mit den 4 kg Hanteln.

Mit einer 4 kg Hantel Trizeps, hinter dem Kopf arbeiten (10 mal runter in den Nacken, Arme wieder nach oben strecken).

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

10 mal Schulterdrücken.

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback.

5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen.

10 Liegestütze auf Knien.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

Beine (gestreckt) flach über dem Boden, 10 mal "Paddeln" (rechtes Bein 10 mal oben).

Ein paar Minuten Dehnen, Fuß zum Po und Fersen im leichten Ausfallschritt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-28 09:12