Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-01-28 02:53
Mi. 27. Jan. 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass ich im Büro sozusagen immer die Stellung halte. Manche Kollegen kommen frühmorgens schon ins Büro, legen mir dann zum Teil auch Arbeit hin. Und wenn wichtige Post kommt (auch als Fax), dann scanne ich alles ein und maile es ihnen zu. So läuft die Arbeit am besten. 


Heute habe ich mich auch um den Techniker gekümmert. Die Ausdrucke vom Fax bzw. Drucker wurden immer heller. Der Techniker kam recht zügig, innerhalb von etwa einer Stunde war er da. Er war sehr gut drauf, hatte ein paar gute Sprüche drauf, über die ich lachen musste. Dann hat er mir am Drucker/Kopierer auch noch Einstellungen gezeigt, die ich bisher noch nicht kannte (in einem Unter-Menü). So lernt man halt immer wieder dazu. 


Morgens musste ich erst mal 2 dicke spitze kleine Steine aus meinem Schuh entfernen. Sie waren unten im Profil der Sohle. Es sind Winter-Stiefel bzw. Stiefeletten (gefütterte) und haben ein gutes Profil, so dass ich auch bei diesem Wetter relativ gut damit laufen kann (nicht so schnell ins rutschen komme). 


Beim Laufen (schon in der Wohnung) merkte und hörte ich richtig das Tak-Tak-Tak. 2 Steine die fest in den Rillen hingen. Ein Stück raus standen. Ich habe dann so lange mit einem Messer "geporkelt", bis ich sie endlich raus hatte. Dafür brauchte ich etwas Kraft, das war wirklich ein Akt. 


Abends habe ich mich noch um den Haushalt gekümmert. Zum einen im Keller um die Wäsche (Strümpfe und T-Shirts). Bei diesem Wetter muss ich mich immer etwas umziehen, bevor ich in den Keller gehe. Die Fenster im Waschkeller sind immer auf. Wenn ich dort hin und her laufe, alles aufhänge, dann ist es mir im dünnen Jogging-Anzug zu kalt. Dann ziehe ich mir immer was über.


In der Wohnung laufe ich meistens mit dicken Wollsocken rum. Solchen "Kuschel-Socken". Aber im Keller auf dem kalten Steinboden, sind sie viel zu kalt. Dann ziehe ich immer Schuhe mit einer festen Sohle an. Ich will mir ja nichts weg holen. 


Anschließend habe ich noch die Spülmaschine eingeräumt, für morgen startklar gemacht. Das ist bei uns immer Teamwork. Ich räume sie ein, sortiere alles richtig, damit möglichst viel rein passt. Dafür hat mein Freund keine Ruhe.


Ich sage ihm immer Bescheid, wenn ich sie einschalte. Um das Ausräumen und alles in die Schränke räumen kümmert er sich dann immer. 


Ich kann noch nicht abschätzen, wann ich morgen Abend zu Hause bin. Ich habe doch den Arzttermin. Einmal kam ich dort sehr zügig dran, musste noch keine 5 Minuten warten. Und einmal musste ich über eine Stunde warten. 


Danach will ich noch kurz Einkaufen gehen (mein Freund kommt dann in die Stadt, holt mich ab, wir treffen uns an einem Parkplatz). 


Nach dem Termin möchte ich mir seelisch was gönnen. Keine Süßigkeiten. 


Ich gehe noch in den DM Markt. Wir wollen fürs Badezimmer einen Seife-Spender holen. So einen ohne Berührung. Flüssige Seife. 


So etwas hatten wir früher schon mal, vor einigen Jahren. Aber damals von einer Firma, in die man nur eine bestimmte Sorte einfüllen bzw. nachfüllen konnte. Und diese Nachfüll-Packungen wurden damals immer teurer. 


Jetzt wollen wir einen haben, mit dem man flexibel ist. Wo man im Grunde alle Sorten flüssige Seife einfüllen kann. 


Natürlich gibt es so was auch bei Amazon, sogar eine große Auswahl. Aber ich will morgen erst mal hier im DM Markt gucken, was dort angeboten wird. Passend dazu dann halt direkt eine schöne flüssige Seife holen. Eine die schön duftet. Meistens füllen wir eh Duschgel in so Spender ein. 


Aktuell haben wir so einen Spender, auf den man oben immer drauf drücken muss. Aber mit der Zeit, nach einigen Monaten, verstopfen sie irgendwie immer, geht der Pump-Mechanismus immer kaputt. Diese Spender kosten meistens etwa 1,50 Euro. Jetzt wollen wir halt einen vernünftigen (ohne Berührung) haben, der ruhig 20 Euro oder mehr kosten kann. 


Davon (wenn ich so was hole) haben wir beide letztendlich mehr, als wenn ich mir danach als Seelen-Nahrung Süßigkeiten holen würde. 


Abends habe ich noch viel Sport gemacht. Zuerst eine Stunde Personal-Training. Danach bin ich noch Fahrrad gefahren, 14 Kilometer in 24:50 Minuten. Das war meine 15. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 222 gefahrene Kilometer für den Monat Januar. Im Jahr 2021 insgesamt 222 Kilometer.


Eine schöne Schnapszahl, bis jetzt genau 222 Kilometer. Ja, mit dieser Einheit habe ich immerhin schon mal wieder 15 Sporteinheiten mit Fahrradfahren in diesem Monat geschafft. Also im Grunde wieder an jedem 2. Tag Sport gemacht. Meine geplanten Mindest-Einheiten. Aber bis Sonntag kommen noch mindestens 2 Einheiten dazu (vielleicht auch noch 2 mehr, mal sehen, wie die nächsten beiden Tage laufen).


Nach dem Fahrradfahren noch eine kleine 5 Minuten Einheit. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit dem Body-Trainer die Hände 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen in Brusthöhe halten).


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Etwas Dehnen für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen, einschließlich Katzenbuckel.


Das Personal-Training am Mittwoch war auch wieder sehr gut. 


Zuerst ein paar Übungen bzw. Bewegungsabläufe rund um das Steppbrett. 


Mit einem Bein oben stehen bleiben. Mit dem anderen Bein kicken. Immer wieder hinten runter auf den Boden, hochziehen und vorne das Knie hochziehen. 


Seitlich Stehen. Ein Bein oben, ein auf dem Boden. Kniebeuge, beim Hochkommen das Bein/Knie vom Boden hoch ziehen. 


Seitlich stehen, das Brett quer zwischen den Beinen. Kniebeuge. Mit den Beinen hoch hoch, wieder runter runter und wieder eine Kniebeuge. 


Burpees bzw. Liegestütze, diese auch als Basis-Übung. Runter, mit den Händen auf das Steppbrett, eine Liegestütze und wieder gerade hinstellen. 


Weiter mit der Hantelstange mit dem Kreuzheben. 


Mit den 2 kg Hanteln das Schulterdrücken, Arme immer wieder nach oben strecken. 


Gerade vorbeugen und die Arme immer wieder im Wechsel. Gerade nach vorne strecken (seitlich vom Kopf), in Schulterhöhe und nach oben ziehen. Wechsel zur Seite und Butterfly Reverse, seitlich gesteckt nach hinten ziehen. 


Mit der Hantelstange das Rudern. Immer wieder gerade vorbeugen, einmal Rudern und wieder gerade hinstellen. 


Mit den 2 kg Hanteln mit den Armen pendeln. Ein Arm gerade nach vorne (Schulterhöhe), ein Arm zur Seite strecken. Kniebeuge, Arme wechseln. 


Weiter auf dem Boden, auf der Matte. 


Eine 3er Kombi-Übung der Crunches.


Beine aufstellen. Hände hinter den Kopf. Immer wieder im Wechsel. Oberkörper anheben, rechte Hand zum linken Knie ziehen (Hand wieder zurück hinter den Kopf). Linke Hand zum rechten Knie ziehen. Beide Hände gleichzeitig nach vorne und seitlich an den Beinen nach vorne ziehen. 


Flach auf dem Rücken liegen. Beine im rechten Winkel anziehen. Im Wechsel flach über dem Boden strecken. Bicycle. 


Hinsetzen. Gerader Rücken. Immer wieder (mit geradem Rücken) zurück bis zur Diagonalen. So weit, dass man die Spannung gerade noch halten kann, dann wieder zum geraden Sitzen hoch kommen.


Wieder auf den Rücken legen. Crunches. Beine im rechten Winkel anziehen. Oberkörper anheben, mit den Knien entgegen ziehen. 


Dabei haben wir wieder interessante Gespräche rund um verschiedene Übungen geführt. Auch Unterschiede bezüglich Dehnen und Übungen zum Aufwärmen (welche Übungen wofür besser geeignet sind). Alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-01-28 02:53