Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-07-28 09:13
Fr. 27. Juli 2018
Nur eben schnell für den Freitag. 

Die Kündigung für die Wohnung und die Garage habe ich geschrieben, einschließlich der Karte "Rückschein" (wir machen Einschreiben/Rückschein, ist sicherer). 

Sport habe ich nicht gemacht, also kann ich in diesem Monat leider nicht mehr auf die geplanten 15 Einheiten kommen. Aber das werde ich nachholen.

Meine Wechseljahre sind vom Feinsten. Immer mal wieder totale Schweißausbrüche. Am ganzen Körper. Im Gesicht sieht es dann aus, als würden Pickel (Wasserpickel) sprießen. So als wenn mir jemand Wasser gerade eben ins Gesicht gespritzt hätte. So etwas kannte ich Frierpitter bisher noch gar nicht. 

Abends kam mein Freund schon um 21 Uhr nach Hause. Wegen der Hitze, bei ihm in der Werkshalle waren es über 50 Grad (auch sehr warme Maschinen) hatte der Chef (Vorarbeiter) ein einsehen und hat alle früher nach Hause geschickt.

Wir haben abends noch die Unterlagen für heute, für den Samstag sortiert. 

Die Schufa-Abfragen nehmen wir gleich ja mit.

Dazu haben wir die Unterlagen für die Überweisungen griffbereit sortiert.

Zum einen werden wir nach dem Mietvertrag (nach der Post) direkt die Kaution überweisen (soll innerhalb von 2 Wochen gemacht werden, das machen wir direkt). Außerdem die restliche Summe für unseren Sommerurlaub an der Ostsee. Das soll bis Mitte August gemacht werden, also bis spätestens 4 Wochen vor Antritt der Reise. Das machen wir dann auch auf einen Rutsch.

So, und jetzt muss ich hier loslegen. Eine Kleinigkeit frühstücken. Einschließlich einem Glas Aspirin. Ich weiß nicht, ob das vom Wetterumschwung kommt (heute regnet es, aber endlich mal etwas kühler), die Aufregung oder die Wechseljahre. Auf jeden Fall habe ich Kopfschmerzen. Das kann ich heute absolut nicht gebrauchen. Aber zum Glück hilft mir ja immer Aspirin. 

Nach dem Mietvertrag (und Post und Bank) dann Einkaufen (wie üblich am Wochenende) und dann machen wir uns auf den Weg zur Comedy-Veranstaltung.

Ja, heute ist ein Full-Time-Samstag, alles komplett ausgebucht bzw. ausgeplant. Aber alles mit schönen, positiven Sachen. Kein Wunder, dass ich bei so viel seelischer Aufregung Kopfschmerzen habe. 

So. los geht es. Auf in den Samstag. 

Kommentare

02:53 29.07.2018
Tja, das Geld rauscht dahin und weg
Aber so ist es ja eine Vorfreude auf das Kommende!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-28 09:13