Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-24 18:14
Fr. 24. März 2017 (Teil 2)
Nur eben kurz die bisherigen Ereignisse zusammen fassen.

Ich bin wieder zu Hause.

Meine Mutter war pünktlich hier, wir waren auch zeitig im Krankenhaus.

Dort mussten wir uns erst durchfragen, wurden zunächst von einer Abteilung/Anmeldung zur nächsten geschickt (unübersichtliche Organisation).

Dann bin ich in der Notfallaufnahme gelandet. Dort etwa 10 Minuten warten.

Dann wurde ich (mit Versichertenkarte) aufgenommen, ein kleines Gespräch, worum es bei mir geht.

Dann wieder etwa 10 Minuten warten.

Dann kam ich rein in die Notaufnahme. Das nächste Gespräch, worum es geht. Wieder 5 Minuten warten.

Dann kam eine Arzthelferin. Blutabnahme. Wird bei allen Patienten in der Notaufnahme gemacht. Mir wurde (falls es später gebraucht wird) auch sofort ein Anschluss für den Tropfer gelegt (der wurde dann ganz zum Schluss, als ich gehen konnte, erst wieder entfernt).

Mein Kreislauf spielte vor Aufregung sofort total verrückt.

Mein Arzt kam und meinte, er hätte schon damit gerechnet, dass er mich heute dort wiedersehen würde.

Also, ab ins nächste Zimmer, in sein Behandlungszimmer.

Im Grunde war er zufrieden, dass der Abszess schon deutlich kleiner geworden ist. Aber der Eiter gefiel ihm gar nicht. Nein, das würde er heute großflächig rausschneiden. Mir wurde es vor Aufregung sofort so richtig schlecht.

Eine OP mit vollständiger Betäubung fand er überflüssig. Er nahm Eisspray. Das hätte er sich aber sparen können. Von einer Betäubung habe ich nichts wirklich gemerkt.

Dann ging es los. Es war schlimmer als gestern. Mehrere tiefe Schnitte (als wenn man sich mit einem Messer tief in den Finger schneidet), mindestens 5 oder 6 Schnitte und anschließend wurde wieder alles rausgedrückt.

Ich habe geschrien wie am Spieß. Ich konnte nicht anders.

Danach wurde die Wunde (ist ja eine richtige offene Wunde) etwas abgedeckt.

Er meinte, dass es richtig sei, dass ich gekommen bin. Alleine hätte sich der Eiter sonst immer mehr vermehrt. Es wäre wieder viel schlimmer geworden. Aber weil meine Blutwerte soweit in Ordnung sind, also auch die Leukozythen, also die Entzündung auf dem Rückweg sei, ist er positiv, dass ich es jetzt in den Griff bekommen kann. Sollte es wider Erwarten nochmals schlimmer werden, dann soll ich mich am Sonntag nochmals im Krankenhaus melden, dann zu seinem Kollegen gehen. Er schreibt für ihn einen Bericht.

Ich habe jetzt aber auch Hoffnung, dass es jetzt endlich besser wird.

Weiterhin viel liegen (also keinen Druck darauf) und kühlen, kühlen, kühlen. Und zwischendurch immer duschen, also die Wunde ausspülen. Bis jetzt hätte ich seiner Meinung nach alles richtig gemacht, sonst wäre die Entzündung im ganzen nicht auf dem Rückweg.

Positiv war bis jetzt, dass wir gerade die Eintrittskarten für die Comedy-Veranstaltung im Mai im Briefkasten hatten. Ein Lichtblick, auf den ich mich jetzt schon so richtig freue.

So, jetzt lege ich mich wieder hin und werde das blöde Ding weiterhin kühlen. Im Moment tut es weh, was nach dieser Prozedur aber auch kein Wunder ist.

Kommentare

02:27 04.04.2017
Auwei, aber echt Das tut ja schon beim Lesen weh
Auf baldige Genesung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 24.03.2017
Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 24.03.2017
Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 24.03.2017
Ich hoffe es!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 24.03.2017
Jetzt geht es aufwärts!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-24 18:14