Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-07-14 22:59
Fr. 13. Juli 2018
Am Freitag fand ich es schön,

- dass Sommer ist, dass wieder so schönes Wetter war. Ich genieße diese Wärme, das schöne Wetter so richtig. Schön, dass jetzt Wochenende ist, so dass wir etwas mehr von diesem Wetter haben (nicht den ganzen Tag arbeiten sind).

- dass ich zwischendurch bei der Post war, ein Brief per Einschreiben dort abgeben. Dort hatte ich nur einen weiteren Kunden vor mir, so dass es sehr zügig ging. Bei diesem Wetter macht so ein kleiner Dienstgang natürlich mehr Spaß als bei strömenden Regen.

Mein Handy hätte am Freitag fast einen "Freiflug" durchs Fenster bekommen. Es hat völlig verrückt gespielt. Wie ging noch mal der Witz "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht". Ja, so ungefähr kam ich mir am Freitag vor.

Nachdem ich am Donnerstag Abend das mit dem Filmen und Löschen ausprobiert hat, was ja absolut nicht geklappt hat, ging zuerst gar nichts mehr. Es ist halt ein "halber Computer" und hatte sich völlig aufgehangen. Minutenlang hat es auf rein gar nichts reagiert. Ich war schon verzweifelt.

Als es dann endlich wieder ging, war mein MP3-Player leer, die ganze Playlist ist komplett leer, kein einziges Lied ist mehr drauf. Echt Schade, ich fand es in den letzten Wochen echt total schön, mit flotter Musik im Ohr, mit angepasstem Rhythmus (zur Musik) zur Arbeit bzw. zum Bahnhof zu laufen.

Prompt lief ich etwas langsamer und habe den geplanten Zug verpasst. Also später als geplant im Büro. Nun gut, dafür haben wir zum Glück ja Gleitzeit bzw. flexible Arbeitszeit.

Ich habe meinen Trainer diesbezüglich sofort angeschrieben. Ich hoffe, dass er es wieder hinbekommt.

- dass wir im Büro für den "Bürosport" Matten bekommen haben. Das finde ich gut, damit hat man viel mehr Möglichkeiten, als wenn man nur so bei den Bewegungen auf der Stelle steht.

Da ich ja immer noch mit dem Gedanken spiele, es mal (in Vertretung) zu übernehmen, habe ich mir abends sogar schon Gedanken über ein paar Übungen gemacht. Mir sind sofort einige eingefallen.

- dass wir im Internet eine schöne, interessante Wohnung gesehen haben. Ich habe sie (die Maklerin) angeschrieben, wir wollen einen Besichtigungstermin vereinbaren. Frei ab 01.10.2018. Preislich ungefähr wie diese Wohnung, aber in einer ruhigen Seitenstraße. Ohne Garage, aber damit hat mein Freund kein Problem. Mit 2 Balkonen und 3 Zimmern. Also Wohnzimmer (etwas kleiner als hier), Schlafzimmer, Kinderzimmer sowie einem großen Eßzimmer neben der Küche (ein richtig großer Raum). Mein Freund ist davon begeistert.

Aber erst mal abwarten, das wird dann ja die erste Besichtigung. Irgendwo müssen wir ja anfangen.

Sport habe ich abends leider keinen mehr gemacht. Wir waren so mit dieser Wohnung beschäftigt, was möglich wäre, wie wir sie theoretisch für uns einrichten könnten, bis ich irgendwann zu müde für den Sport war. Aber so eine Planung macht halt auch Spaß. Uns zumindest.

Jetzt (nach 3 Tagen sportlicher Pause) merke ich die Beine wieder etwas. Gut, dass ich jetzt gleich Training habe. Und in den nächsten 2 Wochen muss ich den inneren Schweinehund unbedingt selber besiegen.

Kommentare

23:14 14.07.2018
Dein Trainer verlangt demnächst noch einen Informatiker-Zuschlag
Daumendrück für die Wohnung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-14 22:59