Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-02-04 10:30
Fr. 03. Febr. 2017
Nur schon mal eben schnell ein kleiner Eintrag für den Freitag (ein kleines Lebenszeichen), ein längerer, ausführlicher Bericht, insbesondere über den schönen Abend, folgt dann noch später.

Gleich habe ich Training, das haben wir aus terminlichen Gründen auf den Samstag vormittag gelegt. Danach wollen wir Einkaufen fahren. Später folgt dann der "richtige" Eintrag für den Freitag.

Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich sehr früh (also für meine Verhältnisse) aufgestanden bin, dadurch auch etwas früher (als in den letzten Wochen) im Büro war.

- dass ich dadurch 1,5 Stunden Plus gemacht habe.

- dass ich viel im Büro geschafft habe.

- dass mein Bus pünktlich war, so dass ich abends nicht ganz so einen Stress hatte (weil ich halt noch was vor hatte).

- dass der Musikabend wirklich sehr schön war (wie gesagt, darüber folgt später noch ein ausführlicher Eintrag).

- dass ich dort (es war mächtig voll) relativ schnell einen Sitzplatz bekommen habe (für viele war für mindestens eine halbe Stunde "Stehparty" angesagt, aber über diese chaotische Organisation werde ich auch später noch schreiben).

Morgens bekam ich von meiner Mutter die SMS, dass ich abends anrufen solle. Ihr Freund kam am Donnerstag nach Hause und sie wolle dringend mit mir reden, mir was (vom Arzt) erzählen. Das passte mir natürlich gar nicht, weil ich mich auf den Musikabend gefreut habe, vorher höchstens eine halbe Stunde Zeit hatte (frisch machen und schnell was essen).

Nun gut, es war ein sehr negatives Telefonat (über etwa 5 Minuten, mehr Zeit hatte ich ja auch nicht). Mit ihrem Freund sieht es sehr mau, sehr schlecht aus. Im Darm ist sehr viel Krebs, in der Lunge ist eine große Metastase und laut hohem Tumormarker hat er ganz bestimmt noch weitere Metastasen im Körper, die sie jedoch noch nicht gefunden haben.

Er kommt am Mittwoch wieder ins Krankenhaus. Gegen die Schmerzen bekommt er hochdosierte Spritzen, die meine Mutter ihm bis Mittwoch täglich selber geben muss, womit sie aber große Probleme hat.

Ihr eigener Termin zur Darmspiegelung (sie hat ja heftige Bauchschmerzen) wurde um eine Woche verschoben (weil ihr Freund am selben Tag ins Krankenhaus kommt. Beides gleichzeitig klappte ja nicht.

Ihr Freund wird damit nicht mehr lange leben können. Sie ist fix und fertig.

Nun gut, mit diesen Gedanken und ein paar Tränen fuhr ich dann zum Musikabend.

Abgesehen von der schlechten Organisation (des Cafes) war es super schön. Die Band (ein Mitglied ist mein Kollege) ist noch viel besser als beim letzten Mal geworden. Sie haben sich mächtig gemausert. Super schöne Lieder. Schöner hätte der Abend nicht werden können.

Ja, über diesen super schönen Abend später dann mehr. Jetzt mache ich mich für den Sport fertig.

Kommentare

04:23 05.02.2017
Tja, die Diagnose beim Freund scheint ja leider wirklich final
Wird keine leichte Zeit werden Dir, ihr und ihm alle Kraft!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-04 10:30