Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-11-26 03:26
Do. 25. Nov. 2021

Ich finde es schön, dass es mir immer besser geht. Immer noch leicht verschnupft (also mit leichten Symptomen), aber von Schlappheit ist jetzt keine Rede mehr.


Ich habe mich heute (arbeitsmäßig) um mehrere Aufgaben gekümmert. Im Büro vor Ort hätte ich (mit Aktenbearbeitung) viel mehr machen können, aber für einen Home-Office-Tag war es schon mal gut. Mal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Ein paar Tage sind es jetzt ja noch.


Ich war heute total happy, als mein Urlaub genehmigt worden ist. Ab Mitte Dezember, also ab 15.12. ist für mich in diesem Jahr dann also Schluss im Büro.


Dieses Jahr war für mich im Ganzen mega aufregend, hat mich seelisch total aufgewühlt. 


Wie ich schon mehrmals geschrieben habe. Chefwechsel, neuer Raum, neue Kolleginnen und neue Aufgaben. 


Das muss ich im Kopf erst mal alles richtig verarbeiten.


Ja, und jetzt kommt auch noch die Erfahrung mit Corona und der Quarantäne dazu. 


Ich bin inzwischen im Ganzen total urlaubsreif. Muss mal so richtig Abschalten. 


Eigentlich wollten wir uns im Urlaub schon mal nach einer Ferienwohnung an der Ostsee umsehen, aber das verschieben wir lieber ins neue Jahr. 


In Mecklenburg-Vorpommern (da waren wir ja auch schon, in Kühlungsborn, Rostock, Schwerin und Stralsund) muss man sich jetzt vor jedem Restaurantbesuch testen lassen. 


Das kommt für uns nicht in Frage. Dann verzichten wir lieber auf Urlaub und bleiben zu Hause. Dann kocht mein Freund lieber jeden Tag selber was Frisches. 


Erstmal abwarten, wie sich die Zahlen, wie sich diese 4. Welle entwickelt. 


Solltes es (hoffentlich) im nächsten Jahr wieder ruhiger und stabiler werden, dann werden wir uns noch kurzfristig nach einer Ferienwohnung umsehen (für etwa Mitte August). 


Ich fand es schön, dass wir heute ein Päckchen von Amazon bekommen haben. Mit bestellten DVD Filmen. 


Mit DHL ist es immer unterschiedlich. 


Der heutige Lieferant legte das Päckchen (nachdem ich ihm aufgedrückt hatte) direkt vor unserer Wohnungstüre, auf die Fußmatte.


Wir hatten auch schon Lieferanten, die legten es nur unten am Briefkasten ab (was aber seltener vorkommt). Oder, wenn er gar keine Lust hat, nur eine Karte (zur Benachrichtigung) in den Briefkasten, dass wir das Päckchen selber bei der Post abholen müssen. 


Aber heute fand ich es schön, dass ich das Päckchen direkt an der Tür (auf der Fußmatte) abholen konnte. Dass wir den Film (ein spannender Thriller) am Wochenende gucken können.


Morgen ist Freitag. Seit Jahren, seit vielen Jahren hole ich jeden Freitag unsere neue Fernsehzeitung (darin lese ich auch immer die weiteren Berichte, nicht nur den Fernsehteil). Wenn ich Arbeiten bin (was ja normal immer der Fall ist) blätter ich sie Freitags schon mal in der Mittagspause durch. 


Das ist morgen der erste Freitag seit vielen, vielen Jahren, an dem ich sie morgens auf dem Arbeitsweg nicht holen kann. 


Rein theoretisch könnte ich sie nachmittags hier im Geschäft holen. Aber nein, natürlich nicht, weil ich ja in Quarantäne bin. 


Ja, an solchen Kleinigkeiten merkt man, was einem so fehlt. Die kleinen Routinen, die kleinen alltäglichen Abläufe. 


Ich bin sehr nervös. Im Büro habe ich viel mehr Beschäftigung als hier. 


Das merke ich leider auch an meinen Händen, an meinen Fingern. Es ist peinlich, aber ich habe wieder etwas geknibbelt. Die Haut sieht aktuell schlimm aus. Das muss ich schnell wieder in den Griff bekommen. 


Noch 4 Arbeitstage im Home-Office. Am Wochenende ist mein Freund ja immerhin da. 


Ich finde es schön, dass ich den Test am Mittwoch (um aus der Quarantäne raus zu kommen) als Arbeitszeit machen darf. Ich hatte gedacht, dass ich die Zeit nacharbeiten muss. Aber wenn meine Kollegen während der Arbeitszeit zur Impfung gehen, dann zählt es auch als Arbeitszeit. 


Ich fand es schön, dass ich beim Arbeiten heute ein Erfolgserlebnis hatte. Wir haben das System etwas umgestellt, noch mehr digitalisiert. 


Bis jetzt hatten wir ein normales Faxgerät. Das Blatt auf das Fax legen, die Nummer anwählen und schon ging es durch. 


Ab sofort läuft es über das E-Mail-System. Sonst hätte ich es hier zu Hause auch nicht machen können. 


Man fertigt sozusagen eine E-Mail. Als Anlage hängt man dran, was als Fax verschickt werden soll. Als E-Mail-Adresse schreibt man die Fax-Nummer rein. @ Fax sozusagen. 


Ich habe danach beim Empfänger angerufen. Ja, es hat tatsächlich geklappt. Die Anlage ist dort normal auf dem Faxgerät rausgekommen. 


Das fand ich echt gut, dass dieses Experiment, mein erstes Mal mit diesem System so gut geklappt hat. 


Nach diesem ruhigen Tag (ich saß ja wieder überwiegend vor dem Laptop) brauchte ich heute Abend noch etwas Bewegung, noch etwas Sport. Wieder wie gestern, etwas Bewegung, aber nicht zu viel Power. Den Puls nicht so hoch treiben. 


Meine Muskulatur will ich wieder richtig aufbauen (Defizite, auch in den Armen, habe ich gestern beim Training ja schon gemerkt). 


Und die Schmerzfreiheit, die ich durch bzw. beim gestrigen Training schon bekommen hatte, die fand ich auch gut. Die will ich auch weiterhin halten können. 


Also habe ich mich umgezogen und habe zumindest eine halbe Stunde Sport gemacht.


Fahrradfahren 6 Kilometer in 11:35 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 63 gefahrene Kilometer für den Monat November. Im Jahr 2021 insgesamt 1.965 Kilometer. 


Ich habe es so vermisst. Es musste mal wieder sein. Einfach nur Bewegung für die Beine, ohne Power, mit gleichmäßigem Rhythmus.


Steppbrett- & Krafttraining über 20 Minuten (kleines, verkürztes Programm). Alles ohne Power, es kam mir nur auf die Bewegung an sich an.  


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne.


Rubber-Band um die Fußgelenke. Mit jeder Seite 10 Kicks nach hinten (gestrecktes Bein nach hinten ziehen) und 10 Kicks zur Seite (seitlich aus der Hüfte nach oben ziehen).


Auf dem großen Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Wackelkissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei die beiden 2 kg Hanteln vor der Brust halten (zusammen drücken). Beim Hochkommen Arme 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken.  


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Arme seitlich nach unten halten (weiterhin mit den 4 kg Hanteln) und die Schultern 10 mal hochziehen, oben ein paar Sekunden halten. 


Auf der Matte:


15 Sek. Plank (langsam wieder reinkommen und steigern - ich wollte den Puls noch unten halten).


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 5 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-11-26 03:26