Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-16 07:38
Di 15.03.2016
Noch eben schnell für den Dienstag.

Abends bin ich leider mal wieder früh (gegen 21 Uhr) eingeschlafen, so dass ich keinen Sport mehr machen konnte. Ja, leider, da ich es fest eingeplant hatte. Wir haben Mitte März und ich will es immer noch schaffen, bis zum Ende des Monats die geplanten 100 Kilometer (also 10 Sporteinheiten mit Fahrradfahren usw.) zu erreichen. Bis jetzt habe ich in diesem Monat erst 30 Kilometer, also noch nichtsmals die Hälfte.

Wir haben abends auf NDR 3 die Sendung Abenteuer Diagnose geguckt. Das gucken wir häufig, eine interessante Sendung rund um Erkrankungen, die man zuerst nicht richtig diagnostizieren, also behandeln kann. Dabei ging es unter anderem um schmerzhafte Schulterprobleme, was mein Freund ja zur Zeit hat (seine Schmerzen ziehen inzwischen bis ins Handgelenk, wir gehen von einer Sehnenscheidenentzündung aus, aber er will ja nicht zum Arzt gehen).

Unter anderem wurde dabei auch gezeigt, mit welchen Dehnübungen man solche Erkrankungen behandeln und vorbeugen kann. Dabei waren auch die Dehnübungen, die wir hier beim Training immer als Abschluss machen (die ich auch alleine immer nach meinem Training mache). Das fand ich sehr interessant.

Zum Ende der Sendung (es ging noch um andere Erkrankungen) bin ich dann eingeschlafen.

Ich bin froh, dass meine Abwehrkräfte so gut ging. Mein Kollege ist gestern krank geworden. Also Krank im Dienst sozusagen. Er hatte morgens bereits Kopfschmerzen. Vormittags kam noch eine heftige Übelkeit dazu, bis hin zum Erbrechen. Ab nach Hause und ab zum Arzt. Es ist eine Magen-Darm-Grippe, er hat eine Woche Krankenschein.

Ja, aber Toi, Toi, Toi, bisher habe ich weder Erkältung (Grippe) noch diesen Magen-Darm-Virus. Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt.

Abends gab es hier leckere frische Suppe, also Rindfleischsuppe mit Nudeln (kleinen Suppen-/Buchstabennudeln), mit frischem Rindfleisch.Als Nachtisch 1 Teller grüner Salat mit Essig/Öl, Kräutern.

Mittags ist meine gute Lesebrille bzw. meine Lieblingsbrille kaputt gegangen. Die hat schon seit einiger Zeit immer so "geknackt". Am Dienstag ist das Glas nun rausgefallen, das Gestell hatte einen kleinen Riss. Gut, dass ich immer schon eine Reservebrille habe.

Aus "Frust" wollte ich mir dann was gönnen. Aber nichts Süßes!! Stattdessen war ich dann noch in einer Buchhandlung und habe ein Comedy-Buch von "Mr. Bean" geholt. Im Grunde auch als Geschenk für meinen Freund, der Mr. Bean immer so toll findet (er hat sich darüber auch sehr gefreut). Darin kann er demnächst dann lesen, wenn ich hier im Wohnzimmer mein Training durchziehe.

Am Dienstag habe ich wieder eine halbe Stunde Plus gemacht, aber heute werde ich wieder etwas Minus machen. Da ich abends halt schon zu früh geschlafen hatte, musste ich heute morgen noch alles sortieren. Die Zeit fehlt mir dann halt immer.

Seit kurzem gehe ich ja jetzt jeden Morgen auf die Waage (davon hat mein Trainer ja gesprochen, damit wir einen besseren Überblick haben). Das finde ich jedoch deprimierend, da ich während der Woche halt immer mehr Gewicht als am Wochenende habe. Aber dennoch ist es auch dann positiv, wenn man (auch während der Woche) endlich mal wieder etwas weniger auf der Waage hat (und wenn es nur ein halber Kilo ist, Hauptsache es geht langsam abwärts).

So, und jetzt muss ich los, sonst mache ich wieder zu viel Minus. Aber ansonsten bin ich relativ gut in meinem Rhythmus drin, also morgens relativ zeitig anzufangen (8/8.30 Uhr), so dass ich meine Minus-Stunden jetzt ganz bestimmt nach und nach in den Griff bekommen werde (dafür gibt es bei uns ja kein Zeitlimit, Hauptsache ich rutsche jetzt nicht mehr gravierend tiefer).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-16 07:38