Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-04-06 20:21
Di. 31.03.2020
Mir geht es soweit gut.

Am Dienstag Abend hatten wir hier eine Krisen-Sitzung. Danach ging es mir seelisch so richtig schlecht. Kreislauf, Übelkeit, Tränen.

Bei meinem Freund stehen Ende Mai betriebsbedingte Kündigungen an. Von aktuell (noch) rund 200 Mitarbeitern müssen mindestens 25 gehen.

Er ist mit 53 Jahren aktuell der älteste in seinem Bereich. Laut seinem Chef steht er deswegen ganz oben...

Ihm wurde eine Abfindung angeboten, die er nicht annehmen wird. Für jedes Jahr, das er dort ist (rund 30 Jahre), einen Monatslohn. Davon würden noch die Steuern usw. abgehen. Und er würde dadurch vom Arbeitslosengeld gesperrt werden.

Seine normale Rente könnte er in 9 Jahren beginnen.

Arbeitslosengeld über 1,5 Jahre, danach gibt es automatisch Hartz IV.

Gerade in der jetzigen Zeit. Überall Kündigungen, Firmen schließen. Wo soll er denn jetzt was gutes, neues finden?

Er ist fertig mit den Nerven. Das zog mich natürlich auch mächtig runter.

Mit der Zeit werden wir damit sicherlich klar kommen, aber am Dienstag Abend war es halt gerade aktuell, das er es gerade auf der Arbeit so gehört hat. Das müssen wir beide jetzt erst mal seelisch etwas verdauen.

Ich lag nach der ganzen Aufregung, was jetzt auf uns zukommen wird, dann schön früh mit mächtigen Kreislauf-Problemen im Bett. Ein paar Seiten noch gelesen, seelisch auf etwas andere Gedanken kommen, dann bin ich schließlich eingeschlafen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-06 20:21