Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-12-13 04:52
Di. 12. Dez. 2017
So, der Dienstag wäre auch geschafft. Noch 8 Arbeitstage bis zum Weihnachtsurlaub.

Mein Arbeitsweg war auch am Dienstag noch eine mächtige Rutschpartie. Zum einen laufe ich an einer Straße entlang, wo keine Häuser, sondern eine Wiese ist. Dort wurde der Bürgersteig noch nicht gestreut. Es war mächtig glatt. Dann sah ich die vielen Fußspuren auf der Wiese. Ja, das war die beste Lösung. Ich bin dann schließlich über die Wiese, durch den tiefen Schnee gestapft. Das war auf jeden Fall sicherer, als auf dem Bürgersteig (dort war Stellenweise noch mächtig Glatteis).

Am schlimmsten waren alle Ampeln, alle Übergänge auf den Straßen.

Die Straßen und Bürgersteige waren dort zwar frei geräumt, aber der ganze Schnee war direkt am Straßenrand. Und alles war über Nacht gefroren und glatt. An jeder Straße, an jeder Ampel kam ich etwas ins Rutschen.

Das war sowohl heute Morgen, aber auch heute Abend noch so. An normales Laufen ist in diesen Bereichen nicht zu denken. Ganz vorsichtig, ganz langsam, Schritt für Schritt in Tippelschritten. So kommt man dort am besten voran.

Auf der Arbeit hatten wir dann ja die Computerschulung. Ich fand es heftig. Also sehr viel Theorie. Wir saßen alle dort und "an der Wand" (auf einem großen Bildschirm) wurde uns alles erklärt. Anfangs kam ich noch mit, aber dann wurde es immer umfangreicher.

Nach dem Motto, Was wäre wenn...., wurden alle möglichen Situationen, die kommen könnten, daran gezeigt. Der Mauszeiger flog nur so von einer Ecke in die andere.

Die richtige Übung wird sich später dann erst zeigen, wenn man selber davor sitzt und die Sachen anwenden muss. Es ging von 10 Uhr bis 12.30 Uhr mit einer kleinen Pause (in der ich kurz aufgestanden bin, in meinem Zimmer ein paar Schlücke getrunken habe).

Zwischendurch musste ich auch kurz Grinsen. Wir beide finden England ja so schön. Mein Freund mag den britischen Humor auch so.

Diesbezüglich gibt es eine Comedy-Serie, Little Britain. Davon haben wir auch alle Folgen auf DVD.

Darin gibt es immer sehr viele Sketche "aus dem täglichen Leben".

In der Computerschulung wurde auch gezeigt, was passiert, wenn wir eine falsche Eingabe machen. Das hat mich halt total an Little Britain erinnert. Nach dem Motto "Der Computer sagt Nein" (Grins). Ich hänge mal einen Sketch aus der Serie dran, damit ihr wisst, was ich ungefähr meine. Diese Situation gibt es in der Serie auch mit einem Reisebüro, in dem eine Reise nicht gebucht werden kann (Computer sagt Nein) usw.

https://www.youtube.com/watch?v=KoY1PKk0QHE

Bezüglich England haben wir heute ein großes Paket von Weltbild bekommen. Wir haben jetzt unseren eigenen "Big Ben". Es ist ein kleiner Schrank für CDs mit einer echten Uhr drin. Er steht jetzt im Wohnzimmer. Das sieht total klasse aus, passt so richtig zu uns.

https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/cd-schrank-big-ben_23512174-1

Heute Abend hatte ich Post von einem Anwalt im Briefkasten. Unpersönlicher ging es nicht mehr. Er wurde vom Gericht beauftragt, sich um die Sachen meiner Mutter zu kümmern.

Im Adressfeld war mein Name. In der Betreffzeile die Daten meiner Mutter.

Als Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren". Und dann in jedem Satz "Ihr verstorbener Vater"....

Er wüsste zwar, dass ich das Erbe nicht angetreten hätte, aber es wäre nett, wenn ich ihm helfen könnte. Ich solle ihm den Schlüssel schicken, damit er in die Wohnung meines Vaters gehen könnte (den habe ich seit April ja nicht mehr). Welche Versicherungen mein Vater gehabt hätte (keine Ahnung). Wie viel ich für die Beerdigung gezahlt habe (das geht ihn gar nichts an). Was mein Vater alles gehabt hätte, welche Konten, welches Vermögen usw.

Es kam per normaler Post, nicht per Einschreiben. Ich lasse es erst mal liegen, kann ihm ja eh nicht großartig weiter helfen. Sollte er sich nochmals melden, dann muss ich mal sehen, wie ich dann reagieren werde.

Heute Abend bin ich wieder mit dem Zug nach Hause gefahren, bin heute sehr gut durchgekommen. Zu Hause habe ich erst etwas im Haushalt gemacht. Dann kam der tote Punkt und ich habe mich etwas ausgeruht.

Aber dann (ab etwa 1 Uhr) habe ich noch mit meinem Sport angefangen. Nach diesem Tag (der seelischen "Aufregung" bei der Computerschulung und dem Brief vom Anwalt) hat es so richtig gut getan, mich dabei so richtig auszupowern. Außerdem musste ich ja noch die Kalorien von gestern abtrainieren.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 15 Kilometer in 31:00 Minuten.

Durchschnittlich mit 25 km/h, mit 6 Powereinheiten von jeweils 90 Sekunden mit etwa 34/36 km/h (4., 9., 13., 16. 20. und 25. Minute). Den letzten Kilometer wieder durchgängig Power, bis ich die 15 Kilometer komplett geschafft hatte.

Das war meine 6. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 90 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2017 bisher insgesamt 1.650 Kilometer.

Danach noch ein kombiniertes Steppbrett- und Krafttraining. 35 Minuten Sport und 5 Minuten Dehnen.

15 Min. Steppbrett-Training, 7 Übungen für je 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (Knie seitlich und vorne hoch Richtung Bauch ziehen) mit den 2 kg Hanteln Biceps-Curls und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

Danach etwa 15 Min. Krafttraining.

Auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

10 ganze Sit-Ups (mit Hilfe vom Theraband).

10 Kniebeugen, dabei die 5 kg Kugelhantel vor der Brust halten.

10 x mit dem "Body-Trimmer" die Arme/Ellenbogen seitlich bis in Brusthöhe hochziehen.

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps. Gerade vorbeugen und mit den 5 kg Hanteln 10 x Rudern.

Runter auf die Matte. 30 Sek. "Plank", Unterarmstütze. 2 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf Knien. Danach die Liegestütz-Position (also mit gestreckten Armen) 30 Sek. stabil (also mit geradem Körper) halten.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden.

Den anliegenden Teddy habe ich vor ein paar Jahren auf einer Kirmes gewonnen. Ich habe dort dieses Münz-Spiel gemacht. Immer wieder Münzen einwerfen, die die anderen Münzen dann von hinten nach vorne schieben. Wenn sie vorne dann in ein Loch fallen, gibt es Punkte. Für diese Punkte habe ich mir (als Erinnerung für diesen Kirmesbesuch - so oft gehen wir nicht auf Kirmes) dann diesen Teddy ausgesucht.

Kommentare

03:21 19.12.2017
Für den Anwalt sind das lästige Pflichtaufgaben, für die er wohl auch nicht viel Geld vom Amt erhält und die nur Zeit und Mühe kosten. Da solltest Du Dich jetzt auch nicht groß hineinknien und nur das Notwendigste schreiben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:04 13.12.2017
...oder an das Gericht, das den Anwalt beauftragt hat. Mit Kopie seines idiotischen Schreibens.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:01 13.12.2017
Ätzend, so viel Inkompetenz, für die der Herr Anwalt Geld bekommt!

Ich würde an die Kanzleileitung des Herrn zurück schreiben.
a) Mein Vater, auf den sich Ihr Kollege in seinem Schreiben ständig bezieht, ist am XY.XY.xxyy verstorben.
b) zu Angelegenheiten der in seinee Betreffzeile erwähnten Person wenden sich an das Amtsgericht in ZZZ.

Mit irritierten Grüßen,

PM
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-12-13 04:52