Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. July 2022
Tagebücher » n.cee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch n.cee
2012-03-03 09:34
>>> after the break

Schreiben hat mir eigentlich immer geholfen, mit schrägen Merkwürdigkeiten, verqueren Situationen, verzerrten Weltbildern oder einfach meinem Leben besser klarzukommen.

Schon als Kind habe ich Tagebuch geführt... oder Geschichtenbücher, was es eigentlich eher treffen würde. Nicht nur Gedanken und Gefühle, auch kreative Ideen und Bilder aus meinem Kopf fanden einen Platz in diesen Büchern.

Durch das anonyme Internet kam ich dann dazu, in einem Blogs oder Diary mein Leben mit Fremden zu teilen, ihnen einen Einblick zu geben, ohne mich völlig outen zu müssen.

Erstaunlicherweise kann man nur auf Grund solcher Gespräche befreundet sein, ohne je den richtigen Namen hinter der Person zu kennen.

 

Aber irgendwann hat es einen Break gegeben. Ich hab einfach nicht mehr die Kraft und Motivation gehabt, alles, was mich beschäftigt, auch in Worte zu fassen. Ich habe eher meine Verdrängungsmechanismen aktiviert, perfektioniert und das Leben resigniert an mir vorbeiziehen lassen. Meine Hobbys in einer Box verstaut und verstauben lassen. Meine Freunde vernachlässigt – die im Netz und die echten.

Das tut mir leid. Ich bereue es. Um euretwillen – aber vor allem um meinetwillen.

Ich glaube, nun bin ich wieder bereit, mit Babysteps von vorn zu beginnen. Wer mir (wieder) zur Seite stehen will, ist herzlich eingeladen. Und ich bedanke mich schon jetzt fürs Mitlesen.

Kommentare

10:09 04.03.2012
danke lucky.
schön, wieder von dir zu hören und lesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:44 04.03.2012
schreiben kann sehr gut helfen, flüchtige gedanken zu fixieren - und hier, in dieser "neutralen" zone, kann man ja sogar auch gedanken ausprobieren
ich find's gut, das du wieder schreiben willst.
berichten, erinnern, einordnen und planen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

n.cee Offline

Mitglied seit: 23.09.2005
44 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-03 09:34