Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MrsHofmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrsHofmann
2014-08-18 19:59
Mein Coramäuschen

Gestern Abend war es endlich soweit. Nach sechs Wochen durfte meine Cora wieder zurück zu Herrchen und Frauchen. Ich kann nicht sagen, wer sich mehr gefreut hat. Ich oder der Hund. Herrchen öffnete die Tür,  Cora riss sich von der Leine, raste auf mich zu, warf mich zu Boden, quietschte und leckt mir quer übers Gesicht. Gut, dann geh ich halt zum zweiten Mal heute duschen. Wie sich schnell herausstellte, war das ein Fehler. Als ich ins Wohnzimmer kam, kam mir ein heftiger, ekliger Hundegeruch entgegen. So hat sie noch nie gestunken. Lüften!!!! danach hab ich mir Cora geschnappt und erstmal gebadet. Da sie das aber überhaupt nicht mag, war Frauchen nasser als der Hund und stank natürlich jetzt wieder schön nach Hund. Mir war das aber egal, dieser Hund muss gebadet werden. Basta! Ca. Eine Stunde später war die Tortur dann vorbei, das Bad stand unter Wasser und Frauchen sah aus wie....ich finde kein Wort dafür. Überall klebten ihre nassen, schwarzen Haare....igitt. Fenster auf, dusche putzen, Boden wischen. Duftspray, ganz viel Duftspray und warten. mittlerweile war es ca. 23:30. Patschnass und stinkend ging ich zu meinem Mann ins Wohnzimmer. Dieser erstickte bei meinem Anblick fast an seinem Keks. Nichtssagend drehte ich mich um und duschte ein drittes Mal....Cora lag währenddessen seelenruhig auf ihrer Decke. Und ich schwöre euch, sie hat mich ausgelacht!!! Ihr Gesichtsausdruck glich einem schelmischen Grinsen.....

Cora ist ein Mix aus einem Altdeutschen und einem Schweizer Schäferhund. Natürlich hat sie die langen Haare ihres Vaters geerbt, worüber sich mein Staubsauger sehr freut. Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt. Ich hoffe sie wird bald ruhiger. Wenns nach ihr ginge müsste ich den ganzen Tag Stöckchen werfen und Bauch kraulen. Sie ist ein sehr lieber Hund. Tut keinem was, außer Herrchen und Frauchen werden bedroht. Dann kanns schonmal gefährlich werden. aber derjenige ist dann selbst schuld und Cora wird von mir auch nicht zurückgehalten. Hin und wieder bisschen Frischfleisch mag doch jeder gerne außerdem hasst sie Kopfbedeckung jeglicher Art, Jogger und Roller/-fahrer. Wie schnell so jogger plötzlich laufen können,  fasziniert mich immer wieder *hihi*

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrsHofmann Offline

Mitglied seit: 04.08.2014
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-18 19:59