Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-08-19 16:41
It's too darn hot!

Nicht, dass ich mich über das Wetter beschweren möchte... es ist Sommer - es ist so richtig Sommer - es ist knallheiß und nicht schwül -...

Leider kann ich das nicht nutzen, weil ich lieber in meiner 26 Grad warmen Wohnung bleibe, als draußen bei 36 Grad etwas zu 'unternehmen'.

Gestern habe ich es - unter gleichen Bedingungen - versucht und bin zwei Stunden im Wald Rad gefahren. Schön war, dass ich die Radwege fast für mich allein hatte - weniger schön war, dass es auch im Wald  viele sonnige Flecken gibt und  immer noch so heiß war, dass ich bei meiner Rückkehr am liebsten mit Shorts und T-Shirt ins Planschbecken (mehr haben wir leider nicht zu bieten) gesprungen wäre! Davon abgehalten hat mich nur, dass die Nachbarn Besuch hatten und ich nicht wusste, wie ich ungesehen außerhalb meiner Wohnung aus den nassen Sachen hätte raus kommen sollen *ggg*. Immerhin habe ich mich auf Knien und Ellbogen einige Minuten ins Becken gehockt, was vermutlich auch nicht gerade elegant aussah... lach. Egal! Ich war dem Hitzschlag nahe - zumal das letzte Wegstück zu mir nach Hause leicht bergauf geht und natürlich in der Sonne liegt.

Soeben hörte ich, dass meine Mutter und ihr Freund (beide 82) soeben mal wieder 20 km Rad gefahren sind - es war ja gar nicht so heiß! Außerdem muss auf den E-Bikes ja gar nicht strampeln. [Okay, letzteres macht die Sache ein bisschen verständlicher *ggg*]. Ich komme mir vor wie ein Weichei, weil ich - 30 Jahre jünger - hier im Haus hocke. Ob ich doch noch mal 'n Ründchen fahre? Vielleicht zum Baggersee?

Kommentare

17:58 19.08.2012
im baumarkt oder in kindergeschäften gibt es planschbecken ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 19.08.2012
wir sind gestern auch mim rad zum see gefahren und dann war das wasser soooo toll kalt :) war ne dreiviertelstunde auch so die felder entlang, aber das ging gut, fand ich. beim fahren hat man ja auch den fahrtwind. ach und den gegenwind natürlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:38 19.08.2012
ich beneide dich gerade um dein Planschbecken, ist ja sicher gar nicht sooo teuer, doch ich wüßte jetzt echt nicht, wo ich so was kaufen könnte ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:37 19.08.2012
mir ist auch viel zu heiß draußen. hier in der Wohnung ist es viel angenehmer. war nur mal kurz im Garten und mir lief direkt die Suppe, nee, muß ich nich haben ... ich freu mich dann wieder lieber auf die laue Sommernacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:25 19.08.2012
baggersee klingt herrlich.
wir haben sowas leider nicht direkt in unmittelbarer nähe und müssen mind. eine halbe stunde mit dem auto zurück legen.

Freibäder sind ebenfalls rar und die, die es gibt sind jetzt natürlich proppenvoll...

also rauf aufs rad und ab ans wasser!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-08-19 16:41