Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-08-22 18:53
1. Schultag.

Jo, so geht es richtig voll ins Getümmel!

6 Stunden mit meinen 25 neuen Neuntklässlern haben schon einiges entdecken lassen. Es scheinen eine ganze Reihe von netten Schülern da zu sein: Es gibt Organisierer, Friedenschaffer, HilfebedarfErkenner, MitMacher, Verantwortungsträger, VielWisser, FreundlichkeitsAusstrahler..... , allerdings gibt es auch genügend Zappelphilipps und Dazwischenquatscher, KopfaufnTischLeger, SmsSchreiber, Verpisser... und leider auch 2 Zerstörer(innen)!

Letztere ließen sich nicht fotografieren [na, okay, war ohnehin nur für mich zum Namen lernen], erstellten keinen Schattenriss von sich selbst ("Uns ist das peinlich, wenn alle unser Bild ansehen.") [völliger Quatsch, weil man eh keinen wirklich erkennt], ordneten sich keiner Gruppe zu etc. Anscheinend war die eine im letzten Jahr mehrere Wochen von der Schule ausgeschlossen und hatte auch ihr Zeugnis noch nicht abgeholt (!!!) - die andere ist schon im zweiten Heim und wiederholt die Klasse... Die beiden Damen werden mich sicherlich noch mehr (heraus)fordern...

Die Konferenz von 14 bis 16:30 hätte ich nicht mehr gebraucht, weil ich nach 6 Non-Stop-Stunden ohnehin schon heiser war. 

Jetzt habe ich noch nen Elternbrief geschrieben (mit Bildchen von mir), damit ich die Eltern zum Pflegschaftsabend herbeibettele (auf hoffnungsgrünem Papier). Und Mails gecheckt und beantwortet. Und Sachen für morgen sortiert. Und - jetzt ist SCHLUSS für heute!

Hoffentlich fängt meine Feldenkrais-Gruppe wirklich heute an. Ich fahr da auf jeden Fall hin, obwohl ich das Startdatum verbummelt habe *gg* - zur Not gehe ich ein Eis essen. Das 'chillt' auch!

Kommentare

03:29 24.08.2012
na dann viel erfolg und vielleicht klappt's ja ab und zu auch mal mit spaß und freude
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 22.08.2012
Dann lass den Abend mal schön ausklingen, womit auch immer. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-08-22 18:53