Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2020-04-25 09:25
Wenn mir mal wieder nichts einfällt ...

... dann habe ich halt keinen Titel.

Schon wieder die Woche vorbei. Der Balkon ist hübsch geworden. Schön grün. Neben dem Wurzelsepp haben wir auch die Bank lackiert, die Armlehnen sahen irgendwie rostig aus. Jetzt sind sie schwarz. Und meine Laterne habe ich frisch gemacht. Die hatte ich damals beim Einzug hier geholt, als mir noch nicht klar war, das wir hier ab 11 Uhr nur noch Sonne haben. Ich hatte damals eine extra Große Kerze reingestellt, zur Deko. Dann kam die Hitze und die Kerze ist darin geschmolzen. Nach 9 Jahren habe ich sie mal rausgeholt, habe die Roststellen weggeschliffen und das "Gehäuse" braun lackiert. jetzt habe ich einen von mir bemalten Pottstein drin und eine Lichterkette, das sieht hübsch aus. Der Stein ist recht groß und dunkelblau, er hat Sterne drauf und den Spruch "Wenn wir träumen betreten wir eine Welt die ganz und gar uns gehört". Ein Zitat aus Harry Potter :D

Montag war ich dann im Büro. Nach fast 5 Wochen. Es war schön die Kollegen wieder zu sehen, auch wenn nicht alle da waren. Morgens habe ich mich dann lange mit St. unterhalten. Sie beginnt aktuell um 7 Uhr weil ihr Bruder sie mit nimmt und sie so nicht mit den öffentlichen fahren muss. Ich hatte ihr angeboten ihr eine Schutzmaske mitzubringen, eine selbstgenähte. Sie gehört wegen ihrem Asthma zur Risikogruppe und geht daher nur noch mit Maske einkaufen. Dienstag war ich dann im Homeoffice und Mittwoch den halben Tag wieder im Büro. Al bekam mit das ich St. die Maske gab, sie hätte gerne auch eine und S., mit der ich ein Büro teile auch. Nach Feierabend schickte mir Anni dann eine Nachricht, ob ich noch 2 für ihre Schwiegereltern machen könne. Also Produktion wieder hochgefahren :D Heute nähe ich den Rest. Der Arbeitgeber teilt aber auch genähte Masken aus. Die Mail kam gestern. Mit dem Büro ist echt problematisch derzeit. Wir müssen die ZV Akten abwickeln, weil der eine Mandant eine Übergabe Mitte Mai vorgesehen hat. Das sind, geschätzt, über 500 Akten und wir haben keinen Plan. Ich habe mir nach Rücksprache mit dem Chef Akten mit nach Hause genommen. Durch die Schulschließung kann ich nicht jeden Tag im Büro sein. Das nervt mich, im Büro kann man das viel besser bearbeiten. Von den 15 mitgenommen Akten habe ich bereits 5 bearbeitet. 2 Sind abgelegt, da ist nichts abzurechnen, 2 weitere habe ich abgerechnet und die letzte da hab ich unsere BUHA angeschrieben weil ich, wieder mal, Datev nicht verstehe. Die Summen die da eingetragen sind passen vorne und hinten nicht. Vermutlich ist da was falsch gebucht worden. Oder, und das ist sogar wahrscheinlicher, ich bin einfach mal wieder zu blond. Und die Inso-Bearbeitung ist ja auch noch da. Im Moment ist viel. Ich arbeite oft länger einfach um was weg zu schaffen. Ist dann einfach mal so. Zuhause fällt das auch gar nicht so auf. Dadurch das man sich den Fahrtweg spart ist man zeitlich kaum mehr eingebunden als vorher.

Naja, ich troll mich mal ..

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-25 09:25