Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2020-04-15 21:56
Ostern vorbei ..

 

Ostern ist vorbei, ich habe Urlaub, und irgendwie ist alles so anders. Corona macht irgendwie alles kaputt. Es ist super Wetter, eigentlich wären wir jetzt in Norddeich. Vermutlich wüden wir gerade vo Essen und vom Verdauungspaziergang vom Strand kommen. So tolles Wetter, das osterfeuer wäre toll gewesen, ebens der Ostermarkt am Ocean Wave. Aber, nichts von alle dem. Das Osterfeuer wurde abgesagt, die Kirmes ebenfalls, das Ocean Wave hat geschlossen und die Strände sind leer. Es ist schade. Ich habe mich so auf diese Auszeit gefreut. Nach dem ganzen Driss der eigentlich 2. Jahreshälfte letztes Jahr. Das Theater in der Firma, die Sorgen die man da hatte, ständige Hiobsbotschaften und die ganzen Abschiede. Und es ist ja nicht so als habe ich mich da nie wohl gefühlt, das stimmt nicht. Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt in dem Team. Bis sich dann irgendwann die Leute verändert haben. Oder man hat einfach gemerkt, wie die Leute, mit denen man sonst nicht 8 Stunden Tisch an Tisch sitzt, tatsächlich ticken. Eigentlich erschreckend. Und ich war anfangs oft irritiert warum manche andere Kollegen so genervt waren. Am Ende war ich es selber. Und das lag nicht nur an den Umständen das so viele dann schon weg waren, es waren einfach gewisse Kollegen. Das man dem ganzen Sermon jeden Tag ausgeliefert war und die Teamleitung einfach nichts dafür tun wollte, um das Klima zu verbessern oder die Leute mal in ihre Schranken zu weisen. Und das sich da manche einfach Dinge raus nehmen und meinen, das ihr Verhalten so völlig ok ist, das die anderen sich daneben benehmen weil sie das nicht gut heißen. Ja man könnte sagen uns ging es dort eigentlich richtig gut. Jeder hat gemacht wie er wollte. Wichtig war nur, das dass das Zeitkonto am Ende des Tages die 8 Stunden aufwies. Und wenn nicht, ja dann war auch das so. Bei 15 Minusstunden wurde man vielleicht mal angesprochen weil die Perso das dann vorgab. Sonst nicht.
Und wenn ich jetzt vergleiche, ich habe meine Gleitzeit aufgegeben, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mir geht es deswegen nicht schlechter. Ich habe einen Chef den ich auch mal was fragen kann. Die Ansprüche sind ganz anders, ja. Aber auch daran gewöhnt man sich. Ich bereue es nicht, ein Stück "Freiheit" in der alten Firma aufgegeben zu haben. Dafür habe ich jetzt andere Freiheiten. Andere Aufgaben und andere Perspektiven. Und es kommt auch mal ein Lob. Das einzige was ich bereue, nein, nicht bereue, eher vermisse, das sind eben die Kollegen die ich wirklich mochte. Besonders Anni. Wir haben 10 Jahre lang zusammen jeden Tag im gleichen Büro gesessen. Sie hat bei vielem nochmal einen anderen Blick auf die Dinge und ihre Meinung war mir oft wichtig. Man ist nicht aus der Welt, aber es ist halt anders.
Unser ehemaligen Treffen, welches wir Ende April geplant hatten, wird auch nicht statt finden. Unabhängig davon ob es jetzt wieder Frühstücken oder doch Karaoke Bar geworden wäre, es geht alles nicht. Und Versammlungen mit mehr als 2 Personen sind ja eh untersagt. Werden das bestimmt im Sommer nachholen.

 

Ja, der Sommer. Und ich frage mich wie der wohl wird. Aktuell bin ich dabei, wo ich schon mal zuhause bin, den Balkon frisch zu machen. Selbst mein Mann hilft mit, für den Balkon bisher eigentlich nie interessant war. Waren heute im Baumarkt, ich wollte eigentlich nur braune Farbe haben um den Wurzelsepp (das ist ein Baumstamm in den man Blumen Pflanzen kann) frisch zu machen. Mit Wurzelsepp verbinde ich den Garten meiner Eltern. Sie bekamen ihn mal beim Kartenspielen von Mamas bester Freundin, ich glaube zum Hochzeitstag. Und wie sehr Mama sich gefreut hatte das ich den aus dem Haus mitnahm und ihr das Foto schickte, wo ich ihn neu bepflanzt hatte. Das ist jetzt 3 Jahre her. Wurzelsepp hat Farbe gelassen. Sie blättert ab. Ich wollte ihn letztes Jahr schon frisch machen, aber da war keine Zeit. Wäre jetzt auch nicht, wären wir in Norddeich. Ich hoffe ich bekomme das hin. Ja, und dann kam mein Mann auf die Idee, das wir die Balkonkästen, die älter sind als 10 Jahre (hingen bereits als wir einzogen) und nicht mehr schön sind, einfach mit Farbe überlackieren. Die Farbe war schon im Wagen, als wir sahen, das diese Balkonkästen jediglich 1,49 Euro kosten. Also haben wir welche mitgenommen. Und Blumenerde (3 Säcke), und weil ich das Schleifpapier vergessen hatte und wir nochmal hin mussten haben wir auch direkt Blümchen mitgebracht. Ja, das war dann irgendwie ein Frustkauf. Wir hatten morgens bereits 130 Euro im Baumarkt gelassen. Die Blümchen und der Kleinmist waren jetzt auch wieder gut 50 Euro. Aber es war später Nachmittag. Und ich war gefrustt, bin es immer noch.

Der Sommer, ich glaube da war ich stehen geblieben. Wir hoffen das es mit Norddeich klappt. Wenn das jetzt auch wieder nicht geht ist das ein trauriges Jahr. Haben auf NTV die Pressekonferenz von Frau Merkel gesehen. Vorher schon, ich hatte gelesen 16.30 Uhr, kam die Info das alle Großveranstaltungen bis 31. August nicht statt finden werden. Was heißt jetzt Großveranstaltung? Messen? Theater? Ich denke, die Cranger Kirmes ist eine dieser Großveranstaltungen. Keine Kirmes in diesem Jahr. Ja, es ist nicht so das ich es verstehe. Und ich habe damit sogar gerechnet. Und es ist auch vernünftig, gar keine Frage. Aber, für mich bedeutet die Kirmes sehr viel. Wer hier wohnt der kennt das. Und wer weiß wi eine Kirmes nächstes Jahr aussieht. Die Schausteller, die Crange beschicken, die stehen auch auf der Rheinkirmes, die ebenfalls flach fällt. Für viele Beschicker hier aus der Umgebung sind das die Haupteinnahmequellen. Ich hoffe das die irgendwie über die Runden kommen. Auch für die Stadt ist das doof, aber da sitzen wir ja mit allen Städten in einem Boot.

Ja ich bin traurig. Bezüglich der Schulen finde ich die Entscheidung ebenfalls vernünftig, wobei man da jetzt schauen muss, wie man die Kinder versetzt. Nico wäre mit seinem Halbjahreszeugnis nicht versetzt. 2 Wochen Unterricht hatte er bisher. Eine pädagogische Versetzung, wie man sie letzts Jahr in Betracht gezogen hätte, hätte er den ausgleich nicht geschafft, ist dieses Jahr nicht möglich. Bei der Versetzung in die 10. Klasse bekommen die Kids den Hauptschulabschluss, den kann er ja nicht bekommen wenn er regulär nicht versetzt würde. Mal schauen. Für Deutsch musste er die Praktikumsmappe machen, wenn die in Benotung einfließen würde, könnte er damit die Note in Deutsch verbessern, von 4 auf 3, dann wäre er versetzt. DIe Mappe ist gut geworden. Ja, ich habe geholfen. Nico war nicht von Anfang an in der Klasse und wusste nicht wie er Seitenabstände etc. in Word einrichtet. Die äussere Form ist aber wichtig gewesen. Hatte auch drüber gelesen und Tipps gegeben. Er war so engagiert in dem Praktikum und auch bei der Mappe. Und welche Eltern helfen dabei nicht?! Geschrieben hat er. Wir haben nur ab und an den einen oder anderen Satz umgeschrieben. Das könnte jetzt seine Rettung sein. In Kunst, seinem Wahlpflichtfach wurde nicht viel gemacht. In keinem der Hauptfächer wurde in diesem Halbjahr eine Arbeit geschrieben, weil eben die 3 Wochen Praktikum da waren. Mal schauen, mein Mann wird Montag mal den Klassenlehrer anrufen.

Ein merkwürdiges Jahr. Sehr merkwürdig. Vieles anders.
Ich habe ein neues Hobby, ich bemale "Pottsteine" und lege sie beim Spazierengehen aus. Einen habe ich bislang auch gefunden. Der Sinn dahinter ist, anderen eine Freude zu machen. Mitlerweile hat sich das weit rumgesprochen. Und das Malen lenkt ab. Sonst kommt der Lagerkoller.

Beibt gesund Ihr Lieben!

Kommentare

03:31 16.04.2020
Ja, alles richtig und notwendig und vernünftig ... und traurig. Hoffen wir auf's nächste Jahr!
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-15 21:56