Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2020-02-15 10:11
Die Zeit ..

Immer so ein unerklärliches Phänomen, da sie immer unterschiedlich vergeht. Mal schneller, mal langsamer. Das beste Beispiel dafür ist das Bahnfahren. Ich treffe mich Morgens mit einer Kollegin in der Bahn. Ich fahre die halbe Strecke mit dem Auto, so dass ich nur noch ca. 20 Minuten Fahrt mit der U-Bahn habe. Das hat zwei Gründe, zum einen habe ich an der Haltestelle keine Parkplatzsorgen, zum anderen fährt die U-Bahn in der Regel unabhängig von Staus und ich bin die Strecke viel schneller da, als wenn ich mit dem Auto fahre. Auch wenn ich das Auto fahren manchmal vermisse. Jedenfalls sind die 20 Minuten zu zweit in der Bahn schnell um und wir wundern uns jeden Morgen wenn wir die Endhaltestelle anfahren "Oh, wir sind schon da?!". Fahre ich alleine zieht sich das. Obwohl es die gleiche Strecke und somit die geiche Zeit ist. So geht das dann tagsüber weiter im Büro und zack ist der Tag vorbei. Die letzte Woche war etwas anstrengender, was aber daran lag das ich daheim noch viel vor der Brust hatte. Montag hatte ich Check beim Diabetologen. Langzeitwert ist gesunken und der Doc zufrieden. Das tut gut. Dann hatten wir den Sturm. Hier ist zum Glück nicht viel passiert. Keine Schäden, keine umgeknickten Bäume, keine Beulen im Auto.

Ja das liebe Auto. Da stehen wir mittlerweile vor einem großen Problem. Wir haben ja zwei Autos, beides Erbstücke. Der Focus von meiner Schwester. Der rennt wie am ersten Tag und macht keine Probleme. Der Mondeo hingegen, mittlerweile 21 Jahre alt, schon. Hatten ja letztes Jahr schon das Problem mit dem Kat und der Bremse. Wir wollen uns ein neues Auto kaufen. Das ergab sich jetzt halt so weil ich von Mama etwas erbe. Nun kann ich ja nicht einfach so an das Geld gehen. Wir müssen warten bis das Testament eröffnet ist. Das ist es nämlich schon nicht, dabei ist das mittlerweile 3 Monate her. Habe jetzt das Amtsgericht mal angeschrieben und nachgefragt. Das war vor 2 Wochen. Ebenso hab ich ja den vollstreckbaren Tabellenauszug angefordert, kam auch noch nichts. Mal eben da vorbei fahren geht nicht, deren Öffnungszeiten kollidieren mit meinen Arbeitszeiten, einzig Rosenmontag, da habe ich frei, aber dann ist da vermutlich zu. Nun, wer rechnen kann der weiß das der Mondeo dieses Jahr zum TÜV muss. Eigentich gemusst hätte, wir wäre im Januar dran gewesen. Einen Monat darf man überziehen. Der ist aber in 2 Wochen rum. Machen wir jetzt noch TÜV, und da werden Reparaturen zu finden sein, zahlen wir auch wieder. Ohne zu wissen wie lange der Wagen dann tatsächlich noch bei uns bleibt. Blöd. Aber selbst wenn jetzt das Testament eröffnet wird, würden wir es zeitlich gar nicht schaffen mit dem neuen Wagen. Vermutlich werde ich dann eine Zeit komplett mit der Bahn fahren müssen. Mein Ticket, was die Firma ja zahlt, ist ja personengebunden.

Wir müssen mal schauen ..

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-02-15 10:11