Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-09-25 18:14
Heultag ...

Mittwoch, Mitte der Woche ud Bergfest, fast, ich muss ja Samstag ran ..

Heute ist einer dieser Tage die ich absolut nur als Heultage bezeichnen kann. Nicht das ein weiterer Kollege gekündigt hat, auch meine Freundin bekam heute die Zusage in der Firma wo sie sich vorgestellt hat. Das macht das alles wieder endlich. So begreifbar. Nach fast 10 Jahren werden wir bald nicht mehr in einem Büro arbeiten. Mich macht das traurig, und fröhlich zugleich, weil ich mich so freue das es für sie geklappt hat. Traurig, ja. Sind ja nicht aus der Welt, aber es wird anders sein. Defintiv. Der Tisch neben ihr wird ab Morgen leer sein. Die Kollegin hatte ja bereits schon vor einigen Wochen gekündigt.Heute erfährt sie das sie nich Resturlaub hat, und durfte gehen. Montag kommt sie noch mal rein. Habe das erst erfahren als sie bereits weg war. Montag bin ich nicht da. Der Grund warum ich Samstag muss.

Tatsächlich habe ich Montag ein Vorstellungsgespräch. Ich bin skeptisch, mit dem Gehalt werden die uns alle drücken wollen. Ich hoffe ich kann mich gut verkaufen, bin jetzt nicht Mrs. Selbstbewusst in Person. Zudem ist es ein Inkassounternehmen wie jedes andere. Ob das so gut ist, ich kann es nicht beurteilen. Aber es reizt, weil es auch näher wäre als jetzt die Firma in Essen und man dort alles bearbeitet und nicht "nur" Insolvenzen. Aber auch das zieht mich irgendwie runter. Eigentlich will man gar nicht. Den ganzen Bewerbungsrotz, wieder neu anfangen, alle Kollegen kennenlernen, neuer Arbeitsweg etc.. Und wieder dieses "Kämpfen", hocharbeiten etc. Man fühlt sich doch wohl. Doch der Umstand lässt keine andere Wahl, das macht das ganze noch schwerer. Ich weiß auch nicht. Die Zeichen stehen auf UMbruch, Aufbruch und überhaupt. Auch wenn Ratingen nicht wäre, das Vertrauen in die Geschäftsführung ist dahin. Und wenn man hört das die da in HP, am Hauptstandort, auch alle der Reihe nach Kündigen .. Es hat den "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" Character.  Wie damals in der alten Firma .. Das war eine schlimme Zeit. Unmut, Unsicherheit, Ängste.

Nach Feierabend komme ich zurück zum Auto und denke vom weitem schon, das die hinter mir aber sehr dicht geparkt hat. Und hatte Recht. 2 cm trennten ihr Kennzeichen von meiner Stoßstange, an der sich "Abdrücke" im Staub zeigten, die darauf schließen lassen das der Fahrer beim Einparken aufgefahren sein muss. Nur Staub, es waren jetzt keine Dellen oder so. Aber ärgerlich. Keine NAchricht am Auto, nichts. Ich habe Fotos gemacht. Nachdem ich den Staub weg wischen konnte und sah das nichts dran war bin ich heim. Ich hatte ordentlich geparkt auf dem Parkstreifen. Da sind 3 Parkbuchten, ich stand in der hinteren mittig drin. Der Fahrer hinter mir stand quer auf dem Bordstein und halb in meiner Parkbucht. Ätzend sowas.

Hier daheim dann hab ich mit meiner Freundin telefoniert. Haben beide ne Runde geheult. Frisch beruhigt öffne ich Facebook. Oh, Facebook hat eine Erinnerung für mich. Von vor 8 Jahren. Mit meiner Schwester. Facebook wünscht mir "Viel spaß mit meiner Erinnerung". Direkt weiter geheult. Vielen Dank Facebook!

Ich gehe mich jetzt einbuddeln.

Kommentare

03:05 29.09.2019
Die Facebook-Erinnerungen mag ich immer sehr und freue mich jedes Mal darüber
Dann mal Daumendrück für Montag!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 25.09.2019
Ohje. Da kam aber wirklich viel zusammen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-25 18:14