Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-04-13 02:24
pamukkale (4 pix)
und wieder ist es passiert. nach einem langen eintrag drücke ich auf "speichern" - und im nächsten bild kommt "bitte einloggen".
und weg ist der ganze text. so ein ärger
das passiert mir schon zum xten mal!
hatte schon mal per pn an den diary-menschen geschrieben, aber angeblich gibt es keine rauswurfzeit. was denn sonst?
zum glück passiert das nicht häufig, obwohl es vielleicht besser wäre, denn dann würde ich mir häufiges zwischenspeichern zur pflicht machen - oder vor dem finalen klick auf das "speichern"-feld mir erst selbst eine kopie im arbeitsspeicher zu machen.
aber das sollte ja eigentlich nicht nötig sein.

naja, der ärger hier passt eigentlich auch gut zum eintrag,
der sich heute nicht nur in gänze vorab in luft auflöste, sondern auch ärger zum thema hatte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

denn bei beginn der heutigen tour überraschte uns der reiseleiter mit der mitteilung,
dass für die von der unesco als weltkulturerbe geadelten kalksinterterrassen von pamukkale
nur 10 minuten fotostopp vorgesehen seien
mein protest und meine bitte, uns doch wenigstens und mindestens 15 minuten zu geben,
fand leider weder resonanz noch unterstützung.

der "picture point" war dann auch ziemlich weit entfernt von den berühmten wasserbecken,
die man hoch oben am berghang nur erahnen konnte.

Photobucket

von hier sah das ganze auch sowieso nur aus wie ein verschneiter berghang
ganz anders als der eigentlich bekannte blick von oben auf die heißwasserbecken, wie ich es von den fotos meiner eltern kannte, die vor 30 jahren auch hier gewesen waren.

Photobucket

wenigstens kann man dann später am heimischen computer den becken noch ein wenig näherkommen.

Photobucket

aber richtig schön wäre der blick natürlich erst von oben gewesen.

natürlich war auch keine zeit für die antike stadt hierapolis, echt ärgerlich

zum glück saßen dann aber auch hier noch ein paar einheimische schönheiten herum,
die als attraktiver vordergrund noch ein nettes foto von dieser sehenswürdigkeit ermöglichten

Photobucket

dann hupte auch schon der bus und es ging weiter zu dem highlight des heutigen tages:
der "besichtigung" einer teppichfabrik

der text hierzu war zwar auch schon fertig - aber heut' hab ich dazu keine lust mehr, obwohl ich weiß, wie neugierig ihr gerade darauf seid aber keine angst, das kommt schon noch

so, nochmals alles gespeichert und nun locker auf das feld "speichern" drücken. jetzt passiert hoffentlich nix mehr mit dem text ...
Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

08:03 29.04.2008
Hallo Lucky,
Oh die Türkei schein wirklich schön zu sien. Für mich ist der nahe und mittlere Osten noch ein ziemlich weisses Blatt, aber Du hast ihn (es) mir etwas näher gebracht.
Ja, das ist wirklich ärgerlich wenn die Touristen-Abzocke vor den Naturschönheiten kommt. Aber wenn man der Sprache nicht mächtig ist, ist man halt leider auf Touristenbusse angewiesen.
Tolle Fotos, anschaulicher Bericht, freu mich schon mehr zu lesen.
liebe Grüsse
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:08 14.04.2008
Wow, vor allem die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr, sehr gut!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:17 13.04.2008
sooo schööön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:56 13.04.2008
oh das ist wirklich ärgerlich - hatte ich letztens auch
aber dafür tolle Photos
Noch ein schönes Restwochenende
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:10 13.04.2008
armer lucky...das ist wirklich ärgerlich...
dafür habe ich mich aber an den bildern erfreut...zumindest einen menschen hast du heute also schon glücklich gemacht
schönen sonntag dir!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:56 13.04.2008
wow super schöne bilder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-13 02:24