Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 15. May 2021
Tagebücher » kasserion » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kasserion
2013-10-31 10:34
Notwendigkeit

Guten Tag sehr geehrte Leser, ich melde mich zurück. Ich habe mich in den letzten Tagen eingehend in Sachen Flottenmanagement schlau gemacht. Und ich muss gestehen, dass ich mit meiner anfänglichen Einschätzung falsch lag, dass <a href="http://www.gps-watch.de/" title="Ortungssysteme">Ortungssysteme</a> "Kleinigkeiten" seien. Nachdem ich viel darüber gelesen habe, wie man am effizientesten eine große Fahrzeugflotte managet, weiß ich nun, dass das ohne moderne Ortungssysteme gar nicht möglich ist und es eine große Steigerung in der Effektivität bedeutet, wenn ich Ortungssysteme  in alle Fahrzeuge einbaue und in der Firmenzentrale eine Steuerzentrale einrichte. Im Moment mag es noch keine große Bedeutung haben, da wir unsere Kapazitäten kaum ausgelastet haben. Aber später, wenn wir genug Aufträge an Land gezogen haben, und mehr Fahrer eingestellt sind, braucht man einfach einen ständigen Überblick über die Fahrzeuge, sonst kann man nicht effizient entscheiden. Gute Ortungssysteme erleichtern diese Arbeit  um ein vielfaches, denn wenn man alle Fahrzeuge auf dem Schirm hat und weiß, welches wo ist und was es geladen hat, kann man Leerfahrten und Standzeiten sehr gut vermeiden und vorbeugen! Ich habe auch schon eine ganz gute Firma gefunden, die Ortungssysteme speziell für den Zweck des Flottenmanagements herstellt und günstige Verträge anbietet, die sogar europaweit ohne Roamingkosten laufen!

Kommentare

07:35 01.11.2013
Tönt spannend. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Speditionsfachfrau. Ich möchte gerne mehr über Deine Start-Schwierigkeiten wissen (aber eigentlich bin ich nur noch selten hier). Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Geschäft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

kasserion Offline

Mitglied seit: 16.10.2013
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-10-31 10:34