Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-04-20 21:00
Egoistisch
Ich hatte mir gestern gerade ein Bad eingelassen, als das Telefon ging. Uwe!! Er war wieder total verzweifelt, heulte, jammerte.. das volle Programm. Ich hörte geduldig zu ( zum fünftenmal an diesem Tag, aber wer wird schon zählen ?), bemerkte aber auch plötzlich Wiedersprüche? Jetzt alles hier aufzuschreiben, sorry wäre echt zulang für heute Abend. Kurz gesagt Uwe`s Frau will eigentlich "nur" eine Auszeit. Außerdem scheint es so, das Uwe einiges , na sagen wir mal erfunden hat. Weiß nicht verwirrend. Jedenfalls wollte er mir auch nur mitteilen, dass er jetzt alles "geregelt hat und das er alles für seinen "Abgang" vorbereitet hätte. Panik kam in mir auf. Hallo Selbstmordversuch am Telefon ankündigen? Größer geht ein Hilferuf wohl nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich über`s Handy den Notarzt anrufen und so lange am Festnetztelefon bleiben würde, wie der Rettungswagen dann da wäre. Weil, ich hätte es mit dem Auto sowieso nicht geschafft und ich bin nicht Schwester Stefanie. Aber auf einmal siehe da... Uwe ganz norma,l wäre jetzt nur Verarsche gewesen. TOLL! mit sowas spaßt man auch... echt klasse. Ich darauf leicht gereizt
( sorry bin auch nur eine Kassenfee) habe ihm gesagt, das es feige ist einfach "Schluß" zumachen. Bitte schön wenn er als Feigling in die Geschichte eingehen wolle... Er fragte was ich tun würde an seiner Stelle. Ganz klar, wenn ich schon am Boden liegen würde, dann würde ich wiede aufstehen und anfangen zu kämpfen ( wer jetzt sagt: leicht reden... sorry ich hatte auch schon ziemlich heftigen Liebeskummer und dachte die Welt stürtz ein.. ist sie aber nicht). Immerhin hatte sie ihm ja gesagt, dass sie ihn lieb hat, aber den "alten" Uwe zurück haben möchte.. aha. Scheinen doch beide Schuld an der Situatuion zuhaben, oder? Und überhaupt, wenn sie ihn verlassen wolte hätte sie schon längst bei ihrer Mutter einziehen können ( die Mutter wohnte nämlich wie ich erfahren habe hier in der Stadt). Macht ihr einen Vorwurf, weil sie zur Arbeit gefahren ist und nicht bei ihm...
Jedenfalls war mir nach diesem Telefonat klar: Kassenfee ist nicht Mary Poppins.. und keine Psychiaterin. Wie heißt es doch so schön : Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Trotzdem, heute Nacht bin ich wach gewurden. War da Telefon?? Nein nur geträumt , oder? Indianer meinte es wäre alles in Ordnung, solle versuchen wieder zuschlafen. OK, aber wie? Habe dann gegrübbelt. Über Uwe, über E... muß man als Freunde immer Patentrezepte bereit halten? Und wenn man nicht mehr weiter weiß? Hat man dann als Freund versagt? Was sollte ich Uwe noch sagen?? Was sollte ich E. raten. Drogen?! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mal einen Joint geraucht, macht mich das zum Spießer? Wenn ist auch ok. Drogen. Mike!!! Erinnerungen! Nein nicht jetzt. Ich weiß nicht ob ich jemals über Mike schreiben werde. Irgenwann bin ich dann doch eingeschlafen, aber um 7.00 Uhr ging der Wecker. Aufstehen, Kaffee im Stehen und dann ab zu E`s Arbeitstelle ( Nebenjob.. Regale einräumen von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr). Perfektes Timing. Sie kam gerade raus als ich ankam. Ich glaube sie hat geahnt, dass ich sie heute abfangen würde, grins. Ohne viel Worte zu ihr gegangen. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich ihr immer zuhören würe, sie immer in den Arm nehmen würde, aber ihr keine Ratschläge in Punkto Drogenmißbrauch geben KÖNNTE. Nur eins, darüber sollte sie sich mal Gedanken machen: Was ist wichtiger: Nachbarn Hinz und Kunz oder ihr eigen Fleisch und Blut. Also auf und zu Pro Familia oder dergleichen..
Komisch aber sie scheint mich echt verstanden zu haben. Gelöst ging ich Heim, war ja heute mein freier Tag und jetzt wollte ich erstmal meinen Indianer verwöhnen... Vielleicht beim Chinesen heute Essen?? Ist das egoistisch, wenn andere Probleme haben... ? Dann bin ich halt Egoist. Zu Hause dann schnell mal hier reingeschaut und alle die lieben Kommentare gelesen. Vor allem Lacarian hat sich viel Gedanken gemacht. Danke!! Dann den Kommentar von Claudius gelesen und auf einmal... Happy vibrations. Ja ich habe genau das getan was mir Claudius geraten hat und das bevor ich seinen Kommenatr gelesen habe. Wenn also so ein erfahrener Mann wie Claudius mir das rät, was ich tat... dann, seufz, ist alles wohl doch heute ziemlich gut gelaufen.
Habe dann Uwe noch schnell angerufen und ihm noch zwei Teleonnummer zwecks eventueller Wohnung durchgegeben. Er wollte das ich da anrufe. No Chance. Muß er selber machen. Aufgaben braucht er jetzt... egoistisch von mir??
Darf ich mich vorstellen: Kassenfee 32 1/2 Jahre, straßenkötterblond, zickig (da zur Zeit auf Diät .. 77 kg) und ab heute egoistisch....

Tags

Kommentare


unbekannt
14:15 21.04.2005
Du bist sicher nicht egoistisch, denn obwohl es gut ist, dass man für seine Leute da ist, hat das Ganze auch Grenzen und man muss auch an sich selbst denken!

Grüsschen von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:19 21.04.2005
kann mich vor allem EverAngel hier anschließen, von egoismus keine spur! du machst das schon richtig so. zeig uwe, dass da grenzen sind, des guten geschmacks und und auch bei freundschaften. was er abzieht ist unter aller sau. was er tut ist nicht mehr als das zwanghafte erhaschen von aufmerksamkeit und mitleid.
ich wünsche dir und dem indianer guten appetit!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:12 21.04.2005
Hallo Kassenfee!
Du merkst, dass Leute, denen man ihre Probleme nicht abnimmt, das plötzlich auch selbst können! Und was ich bisher von Uwe durch Dich gehört habe, er könnte ein "Kandidat der heimlichen Sucht?" sein, aber eines kannst Du mir glauben, der bringt sich nicht um! LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:05 21.04.2005
Richtig so! Ich denke bei Uwe liegt mehr im Argen und er scheint nicht ehrlich zu sein, spannt sein Umfeld aber ganz schön ein....das kann man therapieren.
Mach dir keine Gedanken, Kassenfee, du bist überhaupt nicht übertrieben egoistisch, das ist nur gesundes abgrenzen..
Einen schönen Tag dir und dem Indianer!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:04 21.04.2005
Dieser Uwe scheint ja nicht richtig zu ticken, wenn er Scherze mit Suizidankündigungen macht.
Bei mir wäre ab dem Zeitpunkt Schluss.
Habe den Verdacht, dass er sich allmählig interessant machen will mit seiner Situation.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:04 21.04.2005
oh oh da geh alle alarm glocken an ... und auch bei dir .. zwar musste ich herzhaft lachen ...aber in all dem steckt auch unglück drin .. ziehs dir nicht an ...
und ein stückel weit ruhig egoist ! lieben gruss su :o)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:11 20.04.2005
Ich wollte mich nur nochmal für deine Geburtstagswünsche bedanken... Tut mir leid dass ich jetzt erst antworte,aber mein Internet hat nich eher mitgespielt... LG Chrissy

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 20.04.2005
Ist nicht egoistisch von dir! Immerhin ist der Kerl erwachsen und sollte (auch wenn's in so einer Situation schwer fällt) sein Leben selbst in die Hand nehmen. Außerdem hast du schon sehr viel für ihn getan!! Denk einfach n bissel an dich und deinen Indianer, vergiss nicht, dass du (ihr) auch noch ein Privatleben habt. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-20 21:00