Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-04-17 20:40
Frühjahrsmüdigkeit
Es scheint ganz so, als ob die olle Kassenfee von der Frühjahrsmüdigkeit gepackt wurden ist. Hilfe !! Wer holt mich da wieder raus? Sind schon irgendwelche Lösegeldforderungen gestellt wurden?? Nee, nee echt Leute ich könnte den ganzen Tag gähnen...
Nachdem ich mich gestern so gegen 18.00 Uhr bis ca. 20.00 an die Matratze gekuschelt hatte, war ich um 22.45 Uhr schon wieder müde und bin dann schnurstracks wieder in meine Koje gehüpft. Bis 10.00 Uhr heute Morgen habe ich im Land der süßen Träume verweilt. Und ehrlich gesagt wäre ich auch gerne noch was da geblieben, aber mein Indianer stand mit Kaffee und einem frisch aus dem Ofen kommenden Brötchen mit Exquisa Erdbeer vor mir. Unwiederstehlich! Und damit mein ich jetzt nicht das Brötchen, doppelgrins. Nach einem sehr schönen Frühstück mit reichlich Krümmel im Bett hieß es raus und "Welt hier komme ich".
Zwei unserer Freunde hatten heute Birthday. Und so war heute brunchen angesagt. Ich liebe brunchen. Weil, das hat ja was mit Nahrungsaufnahme zutun...lach. War auch ganz nett, nur ich war den ganzen Tag so müde, das ich mir manchmal meinen Gähner nicht unterdrücken konnte. Ok, vielleicht waren die Gespräche auch nicht so amüsant.. moment was waren nochmal die Thema... ach ja Politik ( grauenvoll), Sport( Schwerpunkt Fußball) und Hausarbeit. Ja ihr habt richtig gelesen "Hausarbeit". Ihr werdet Euch bestimmt fragen , was es da viel zu reden gibt, tja das frage ich mich auch. Nur die Frau unseres Freundes ist die heimliche Geliebte von Meister Propper. Übrigens da fällt mir ein, ist Euch aufgefallen das Meister Propper unheimlich Rüdiger Hoffmann ähnlich sieht. Also jetzt mit der "Frisur"!
jedenfalls ging es um hässlichen Kalk im Badezimmer und das Frau x schon seit Wochen ihre Fenster nicht geputzt hatte, gähn... Mein Gott werde ich alt oder sind unsere Bekannten von Aliens entführt und durch Nachkömmlinge der WC-Ente ersetzt wurden? Nachdem ich mich mehrmals quer durch das Esszimmer gefuttert hatte ( da standen auf zwei Tischen die Leckereien), versuchte ich das Gesprächthema der Frauen in Richtung Urlaub, Anekdoten aus dem Leben bzw. Witz zu lenken. Hätte fast geklappt... bis eine Superhausfrau einfiel das bei ihrem letzten Türkeiurlaub die Putzfrau eine Katastrophe war... Unauffällig ging ich nochmals an die Kuchenplatte vorbei. Da rief doch so eine kleine Sahneschnitte. "Hilfe ess mich!" Naja jeden Tag eine gute Tat!!
Ich setzte mich zu den Männer und lauschte ihren Gerede über Politik und Sport. Gähn!! Ok ich hätte jetzt eine Diskussion anfangen können über bestimmte politische Themen, über Toleranz..aber nicht auf einen Geburtstag! Stattdessen fußelte ich einbißchen mit meinen Schatz. Ich bekam garnicht mit, das es auf einmal so still war und ganz gelangweilt mußte ich wieder gähnen.. diesmal etwas lauter...ups... alle Augen auf mich...SUPER! "Frühjahrsmüdigkeit", entschuldigte ich mich und alle nickten ganz teilnahmsvoll. Und schon gab es ein gemeinsames Thema. Frühjahrsmüdigkeit! Nach ein paar Anekdoten von dem und dem spaltetetn sich die Fronten wieder. Frauen- Frühjahrsputz, Männer- Frühjahr= Wahlen und Ende der Bundesliga..
So beschloß die olle Kassenfee sich die Zeit mit etwas sinnvollen zu vertreiben... Essen und fußeln mit Indianer. Dieser bekam dann auch relativ schnell mit das ich Heim wollte und so haben wir uns dann als erste nach 5 Stunden verabschiedet. Puh!!
Jetzt frage ich mich ob ich ungesellig bin? Oder liegt es daran , das diese Gruppe von Bekannten in Wirklichkeit nur von mir geduldet werden weil mein Göttergatte sie mit in die Ehe gebracht hat, grins. Komisch brunchen mit meinen Freunden ist spaßiger. In diesem Punkt gab mir Indianer eben aber auch Recht... er fand es auch ziemlich spießig heute.
So Euch allen noch einen schönen Abend, ich geh jetzt noch was fußeln---

Tags

Kommentare


unbekannt
14:33 19.04.2005
Das erinnert mich sehr stark an die Krabbelgruppe, die ich meinem Sohn zuliebe mit ihm besuchte....ja, wenn man Kinder hat, kann man mal hier und da Erfahrungen austauschen und wenn man gerade baut, spricht man sicherlich auch über sein Haus...aber 10 Wochen? Es war grausam...irgendwann saß ich nur noch physisch anwesend in dieser aufregenden Frauenrunde und war heilfroh, wenn die Zeit um und meine Ohren ausgeleiert waren....ich fragte mich, ob ich keine richtige Mutter bin, vielleicht außerirdisch, denn alle anderen unterhielten sich prima und waren köstlich amüsiert bei Themen wie "Windeldermatitis" "Kinderschuhkauf" und ob die eine denn die Kochwäsche auch nur noch bei 60 Grad, statt 95 wäscht....GRAUSAM. Das war die erste und letzte "Kindergruppe", die einer meiner Zöglinge zu Gesicht bekam. Ich erhole mich noch heue von den Folgen dieser verbalen Vergewaltigung.
Da lob ich mir meine Freunde, die, selbst wenn schon Kinder vorhanden, zum Glück auch noch über andere Dinge reden können...!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:42 19.04.2005
Bin leider auch von der Frühjahrsmüdigkeit befallen!!!

einen schönen Tag wünscht Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:36 17.04.2005
ohje, das nenn ich einen anstrengenden sonntag! oder verschwendete zeit. da kann man nur müde werden, keine frage, das hat gar nichts mit ungeselligkeit zu tun. na und wenn man auf kommando gesellig sein muss, ist das eh schwierig. ohje, ich bin auch ziemlich müde... *gääääähn*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 17.04.2005
Du Arme.
Dererlei "gesellschaftliche Verpflichtungen" begeistern mich auch immer.
Fußeln muss schön sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:55 17.04.2005
Ich glaub nicht das du ungesellig bist. Vielleicht warste nur nicht in der richtigen Stimmung.
LG!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-17 20:40