Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-28 17:47
Sonder-Tankzonen gegen Sptittourismus
FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper hat sich für die Einrichtung von Sonder-Tankzonen in Ostdeutschland ausgesprochen. So solle der Treibstoff-Tourismus in die neuen EU-Staaten gebremst werden. Pieper sagte der «Bild am Sonntag»: «Alle ostdeutschen Autofahrer, die höchstens 100 Kilometer von der Grenze zu Tschechien und Polen entfernt wohnen, sollen Chipkarten vom Staat bekommen.» Laut Pieper gingen dem Staat durch den Sprittourismus jährlich 1,6 Milliarden Euro an Steuereinnahmen verloren. Quelle: http://host1.tagesspiegel.de/newsticker/ticker/detail.php?id=8306
Das ist ja mal eine interessante Idee, ich bin gespannt ob sich das wirklich durchsetzt. Ich meine für wie viele Leute trifft so etwas zu? Lohnt sich der Aufwand wirklich? Und wenn sie grad schon dabei sind, sollten sie das doch auch gleich noch für Zigaretten einführen, wäre doch blöd wenn die Leute dann zwar hier auch günstig tanken können, aber fürs Zigaretten kaufen dann doch noch nach Tschechien müssen ;+)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-28 17:47