Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-16 23:25
Kanzler Familie Adoptiert russisches...
...Mädchen:
Bundeskanzler Gerhard Schröder (60) hat Familienzuwachs bekommen. Gemeinsam mit seiner Frau Doris Schröder-Köpf (41) adoptierte er die dreijährige Viktoria.
Das Kind, das bis vor ein paar Monaten in einem russischen Kinderheim war, lebt seit einigen Wochen bei den Schröders in Hannover. Es ist das zweite Kind im Haushalt der Schröders Doris Schröder-Köpf hat bereits eine 13 Jahre alte Tochter aus einer vorherigen Beziehung.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/312/37275/

Nun ja, die Idee ist sicher gut, immerhin haben die Schröders genug finanzielle Mittel um ein weiteres Kind zu nähren und ihm eine gute Grundlage für die Zukunft zu bieten. Erstaunlich finde ich allerdings schon, das die Beiden in Ihrem Alter noch ein Kind adoptieren können, normalerweise gibt es doch so viele Formalitäten die zur Adoption erfüllen muss. Schau aus als hätte dort jemand alle „Augen zugedrückt“.
Nun ich hoffe auf jedem Falle das sich die Familie wirklich liebevoll um die kleine kümmert und das es sich dabei nicht nur um eine PR Aktion handelt

Kommentare

08:13 18.08.2004
Gerade haben sie bei Sat1 gesagt, dass man nicht älter sein darf als 40 Jahre um in Deutschland ein Kind zu adoptieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 17.08.2004
Ich denke, dass es auch für jemanden, der Schröder heißt und im Moment an Deutschlands Spitze steht, sehr schwer ist, in Deutschland ein Kind zu adoptieren, eben wegen des Alters. Ich weiß nicht, wie "hoch" die Altersgrenze ist, sie endet aber bestimmt schon bei 45 oder so. Deshalb gehen sie alle nach Russland oder woanders hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:10 17.08.2004
Hey, Ich finde das Klasse das die ein Kind aus Russland Adoptieren, wir haben ja schlieslich in Deutschland nicht genug Weisenkinder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:32 16.08.2004
ja das hab ich auch grad ebwen im Radio gehört, hab erst gedacht des is nur so ein gerücht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-16 23:25